Zu wissen, welches Alarmmodell in Ihrem Auto installiert ist, ist für die Notabschaltung, Programmierung und Fehlerbehebung erforderlich. Jedes Sicherheitssystem hat seine eigenen technischen Eigenschaften und für den Betrieb benötigen Sie eine Anleitung, die Sie immer im Auto mitführen sollten.
Es ist notwendig
- Alarm-Schlüsselanhänger
- Schraubendreher
Anleitung
Schritt 1
Selbst bei einer Modellreihe von Alarmen gibt es technische Unterschiede, die jedem System separat inhärent sind. Dies geschieht, um eine noch größere Sicherheit der Sicherheitssysteme zu gewährleisten. Wenn Sie Änderungen an der Alarmfunktion vornehmen möchten, müssen Sie daher strikt die Anweisungen dieses Alarmmodells befolgen.
Schritt 2
Es gibt mehrere Möglichkeiten, um festzustellen, welches Alarmmodell sich in Ihrem Auto befindet. Beginnen Sie mit dem Schlüsselbund. Die meisten Hersteller geben den Namen des Alarms darauf an. Aber neben dem Namen gibt es auch ein Modell. In diesem Fall können Sie den Katalog der Autosicherheitssysteme im Internet verwenden. Anhand des Namens des Alarms und der Art des Schlüsselanhängers können Sie genau das Modell finden. Laden Sie sich dort die Installations- oder Bedienungsanleitung herunter und drucken Sie sie aus.
Schritt 3
Wenn der Schlüsselanhänger nicht gespeichert wurde, er keinen Namen hat oder der Name nicht lesbar ist, können Sie das Modell durch die Alarmeinheit ermitteln. Es ist unter dem Armaturenbrett versteckt. Auf dem Armaturenbrett ist eine LED installiert, von der ein Kabel zum Gerät führt. Um den Block entlang des Drahtes zu suchen, müssen Sie den unteren Teil des Armaturenbretts demontieren. Auf dem Block selbst müssen sowohl die Marke des Alarms als auch sein Modell angegeben werden.