Herauszufinden, wo sich Ihr Auto gerade befindet, ist nicht nur mit Hilfe der Verkehrspolizei möglich. Moderne Sicherheitssysteme haben die Fähigkeit, den Standort des Autos ständig zu verfolgen und die angeforderten Koordinaten an den Besitzer zu übermitteln. Diese Funktion ist in speziellen Alarmen oder Zusatzmodulen verfügbar.
Anleitung
Schritt 1
Es gibt Alarme mit GSM / GPS-Modulen. Das Modul enthält eine SIM-Karte mit einer Telefonnummer, die Informationen über die Koordinaten des Standorts des Fahrzeugs übermitteln kann. Je nach Systemmodell können Sie einmalig Daten anfordern oder den gesamten Bewegungsverlauf des Autos über das Internet verfolgen. Es reicht aus, sich auf der Website des Alarmherstellers zu registrieren, und Sie können die Bewegungen des Autos online mit einem speziellen Programm verfolgen.
Schritt 2
Zu den Arten von Tracking-Systemen gehören GSM / GPS-Beacons. Ein solches Gerät kommuniziert einmal täglich zu einer festgelegten Zeit und überträgt die Koordinaten des Standorts des Fahrzeugs mit einer Genauigkeit von 30-50 Metern. Nach der Datenübertragung geht das Beacon in den „Sleep“-Modus und kann von Scansystemen nicht erkannt werden.
Schritt 3
Sie können einen Satellitenalarm an Ihrem Auto installieren. Ein Auto mit einem solchen Alarm wird von einer Bedienungsperson überwacht. Bei Signalverlust von der Maschine wird sich der Bediener sofort mit Ihnen in Verbindung setzen und fragen, ob alles in Ordnung ist. Sie selbst können den Betreiber anrufen und den Aufenthaltsort des Autos oder die zurückgelegte Strecke während des Tages erfahren. Zu den Nachteilen solcher Alarme gehören die hohen Installationskosten und eine monatliche Abonnementgebühr für den Service.