So Werden Sie Das Klopfen Von Hydrostößeln Los

Inhaltsverzeichnis:

So Werden Sie Das Klopfen Von Hydrostößeln Los
So Werden Sie Das Klopfen Von Hydrostößeln Los

Video: So Werden Sie Das Klopfen Von Hydrostößeln Los

Video: So Werden Sie Das Klopfen Von Hydrostößeln Los
Video: Klopfen im Leerlauf? // Nissan 350Z 2024, November
Anonim

Wenn die Hydrostößel klopfen, beeilen Sie sich nicht, sie sofort zu wechseln. Klopfen tritt häufig aufgrund von Luft oder Verschmutzung auf. Versuchen Sie, diese Ursachen zu beseitigen und das Klopfen wird sofort verschwinden.

So werden Sie das Klopfen von Hydrostößeln los
So werden Sie das Klopfen von Hydrostößeln los

Anleitung

Schritt 1

Wenn zu wenig Öl im Kurbelgehäuse ist, saugt die Ölpumpe Luft an. Bei längerem Abstellen am Hang fließt Öl aus den Hydrolagern. Beim Anlassen des Motors hat die Luft Zeit, in den Hohlraum der hydraulischen Stütze einzudringen. In diesem Fall drückt der hydraulische Kompensator nicht darauf und führt zu einem Klopfen des Betätigungsventilmechanismus. Um ein solches Klopfen zu vermeiden, überwachen Sie daher immer den Ölstand im Kurbelgehäuse und bringen Sie ihn gegebenenfalls auf den Normalzustand.

Schritt 2

Zum Entlüften der Hydrolager den Motor im Leerlauf auf Betriebstemperatur warmlaufen lassen. Erhöhen Sie die Kurbelwellendrehzahl auf 4000 U/min und reduzieren Sie sie dann stark auf Leerlaufdrehzahl. Lassen Sie den Motor 15 Sekunden lang im Leerlauf laufen.

Schritt 3

Wiederholen Sie diesen Zyklus 10-30 Mal. Bei wartungsfähigen hydraulischen Stützen sollte das Geräusch des Ventiltriebs verschwinden.

Schritt 4

Nachdem das Geräusch verschwunden ist, wiederholen Sie den Entlüftungszyklus noch 5 Mal. Lassen Sie den Motor nun 2-3 Minuten im Leerlauf laufen. Stellen Sie sicher, dass die Geräusche in der Maschine verschwunden sind.

Schritt 5

Wenn dieser Vorgang nicht hilft und das Klopfen weiterhin anhält, versuchen Sie, die Hydrolager zu spülen. Bereiten Sie dazu drei Behälter von 5 Litern mit solchen Abmessungen vor, dass die hydraulische Stütze in aufrechter Position passt. Füllen Sie zwei davon mit Diesel und den dritten mit Motoröl.

Schritt 6

Setzen Sie die Hydraulikstütze in den ersten Behälter, bis sie vollständig eingetaucht ist. Reinigen Sie die Außenseite des Teils. Verwenden Sie dazu nur eine Nylon- oder Naturbürste, da Metall die Kolbenoberfläche zerkratzen kann.

Schritt 7

Tauchen Sie dann denselben Träger in einen zweiten Behälter. Platzieren Sie es so, dass das Dieselöl in die seitliche Öffnung eintritt. Drücken Sie den Draht leicht durch das Loch, drücken Sie ihn zusammen und bewegen Sie den Kolben 6-8 Mal, während Sie ihn heraushalten.

Schritt 8

Entfernen Sie die Hydraulikstütze, drücken Sie die Ventilkugel erneut und bewegen Sie den Kolben, bis der Kraftstofffluss vollständig stoppt.

Schritt 9

Legen Sie die Stütze in einen dritten Behälter und drücken Sie den Ball zusammen. Während Sie ihn in dieser Position halten, bewegen Sie den Kolben bis zum Anschlag nach unten und dann langsam nach oben. Dadurch wird der Hohlraum über dem Kolben mit Öl gefüllt.

Schritt 10

Ziehen Sie die Hydraulikstütze aus dem Behälter. Stellen Sie mit leichtem Druck auf den Kolben sicher, dass er stationär bleibt. Alle Teile wieder einbauen.

Schritt 11

Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn 2-3 Minuten im Leerlauf laufen.

Empfohlen: