Durch das Polieren der Karosserie behält sie ihr ursprüngliches Aussehen für lange Zeit und die Oberfläche wird vor den schädlichen Auswirkungen von Wasser, Staub und ultravioletten Strahlen geschützt. Produkte auf Wachsbasis sind die beliebtesten Produkte der gesamten Automobilkosmetik, die den Körper schützen und ihm Glanz verleihen sollen.
Es ist notwendig
- - Schwamm
- - Baumwollfabrik
- - Wachspuffer
Anleitung
Schritt 1
Damit der Polierprozess ein gutes Ergebnis liefert, ist es notwendig, das richtige Wachs auszuwählen. Wie die meisten Autokosmetik kann es sowohl auf synthetischer als auch auf natürlicher Basis hergestellt werden. Aerosol und Farbwachs werden hauptsächlich aus synthetischen Polymeren hergestellt.
Schritt 2
Achten Sie auf den Preis des Produkts. Billiges Wachs, das auf dem Automarkt gekauft wird, verliert sehr schnell seine Eigenschaften und erfordert eine häufigere Verwendung. Darüber hinaus kann es abrasive Materialien enthalten, deren Wirkung den Lack des Autos negativ beeinflusst.
Schritt 3
Nachdem Sie Ihre Politur ausgewählt haben, bereiten Sie Ihr Auto für dieses Verfahren vor. Gut waschen, dann mit einem weichen Tuch abwischen und trocknen lassen. Nehmen Sie einen Schwamm oder ein Baumwolltuch, befeuchten Sie ihn und tauchen Sie ihn dann in das Wachs, damit Sie eine kleine Menge davon auffangen. Überschüssiges Wachs kann ein erhebliches Hindernis beim Polieren sein, da es viel Mühe erfordert, es sauber zu entfernen.
Schritt 4
Reiben Sie das Fahrzeug mit dem Tuch nur geradlinig auf und ab oder rechts und links. Vermeiden Sie es, den Körper in kreisenden Bewegungen zu reiben, da dies die Deckkraft des Wachses verringert.
Schritt 5
Machen Sie eine Pause von der Arbeit, um sicherzustellen, dass keine Streifen entstehen. Dann eine weitere Wachsschicht auftragen. Wenn das Produkt zu härten beginnt, nimmt es das Aussehen eines undurchsichtigen Schleiers an - es ist Zeit, den Überschuss zu entfernen. Verwenden Sie dazu ein Frotteetuch.
Schritt 6
Der elektronische Wachspuffer erleichtert die Arbeit mit Wachs. Verteilen Sie das Wachs darin und beginnen Sie, es langsam über die zu behandelnde Oberfläche zu bewegen. Machen Sie keine plötzlichen Bewegungen, bewegen Sie das Gerät sehr sanft. Der Puffer trägt das Wachs auf, und Sie müssen sicherstellen, dass der Bereich vollständig erfasst wird.
Schritt 7
Lassen Sie das Wachs trocknen. Zum Entfernen ein Tuch auf den Puffer legen und über die gesamte Oberfläche fahren. Ein Zeichen für eine hochwertige Beschichtung ist die Bildung von Wasserbällen beim Auftreffen auf eine gewachste Oberfläche.