So Erhöhen Sie Die Leistung Eines Motors

Inhaltsverzeichnis:

So Erhöhen Sie Die Leistung Eines Motors
So Erhöhen Sie Die Leistung Eines Motors

Video: So Erhöhen Sie Die Leistung Eines Motors

Video: So Erhöhen Sie Die Leistung Eines Motors
Video: Die günstigsten Tuning Teile für mehr Leistung! | RB Engineering 2024, Juli
Anonim

Sie können Ihr Auto schneller machen, indem Sie entweder die Motorleistung verbessern oder an Aerodynamik, Gewicht und Grip des Autos arbeiten. Mit den Grundprinzipien eines Autos können Sie dem Motor leicht Leistung hinzufügen und das Auto schneller fahren lassen.

So erhöhen Sie die Leistung eines Motors
So erhöhen Sie die Leistung eines Motors

Notwendig

  • - Luftfilter
  • - Kompressor
  • - Turbolader
  • - verbesserter Abgaskrümmer
  • - verbesserte Zylinderköpfe

Anweisungen

Schritt 1

Wechseln Sie den Luftfilter. Ersetzen Sie entweder Ihren regulären Filter durch einen größeren für Ihr Automodell oder installieren Sie einen Filter mit sogenanntem Nullwiderstand. Diese Maßnahmen erleichtern Ihrem Motor das „Einatmen“von Luft, wodurch das Kraftstoff-Luft-Gemisch angereichert und somit die Motorleistung erhöht wird.

Schritt 2

Setzen Sie einen Kompressor oder Turbolader ein. Im Wesentlichen sind diese beiden Vorrichtungen dazu ausgelegt, Luft in die Brennkammer eines Kraftstoffs zu drücken. Der Kompressor wird durch die Kräfte Ihres Motors gedreht, während die Turbine durch den Abgasstrom angetrieben wird. Mit einem Kompressor erhalten Sie eine signifikante, stabile Steigerung sowohl der Leistung als auch des Kraftstoffverbrauchs. Der Turbolader erhöht auch den Kraftstoffbedarf Ihres Motors, wenn auch etwas weniger, hat aber eine unangenehme Eigenschaft: die Bildung des sogenannten Turbolochs. Die Turbine beginnt normalerweise erst bei hohen Drehzahlen, ab etwa dreitausend, voll zu arbeiten. Solange Sie Ihren Motor also nicht richtig aufgedreht haben, fahren Sie mit der gleichen Geschwindigkeit wie in einem normalen Saugmotor. Wenn für Sie eine schnelle Beschleunigung beim Anfahren entscheidend ist, ist Turboaufladung nicht Ihre Wahl.

Schritt 3

Verteiler ersetzen. Für die Verteilung des Kraftstoff-Luft-Gemisches und den Abtransport der Abgase sind serienmäßige Krümmer direkt am Zylinderkopf zuständig. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Motordynamik durch Modifikation der Ansaug- und Abgaskrümmer zu verbessern: indem man die bestehenden aufpoliert oder durch solche mit der besten Durchflusskapazität ersetzt.

Wenn Sie die Innenfläche des Ansaugkrümmers polieren, verringert sich der Widerstand, was bedeutet, dass der Durchgang des Kraftstoff-Luft-Gemisches erleichtert wird und die Motorleistung erhöht wird.

Schritt 4

Zylinderköpfe ersetzen. Bei der Ersatzteilsuche interessiert uns die Anzahl der Ventile pro Zylinder des Motors. Normalerweise gibt es zwei davon: einen für die Ansaugung des Kraftstoff-Luft-Gemisches, den zweiten für die Entfernung von Abgasen. Verbesserte Köpfe haben normalerweise die doppelte Anzahl von Ventilen pro Zylinder im Motor, was bedeutet, dass sie ihre Arbeit effizienter erledigen und die Motorleistung erheblich beeinflussen können.

Schritt 5

Geben Sie dem Motor eine allgemeine Reinigung. Um einem Motor mehr Leistung zu verleihen, ist es überhaupt nicht erforderlich, etwas zu ändern oder zu modifizieren. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Ingenieure, die Ihr Auto entworfen haben, immer noch etwas in ihrem Geschäft verstehen und mit ihrem rudimentären Wissen nicht in die Kompetenzzone anderer eingreifen möchten, versuchen Sie einfach, Ihr Auto zu perfektionieren und in ausgezeichnetem Zustand zu erhalten die Pflanze.

Kraftstoff verbrennt selten sauber: Kohlenwasserstoffe bleiben sicherlich zurück, die sich in Form von Kohlenstoffablagerungen an den Wänden der Brennräume, dem Saugrohr (bei einem Motor mit Direkteinspritzung) und den Ventilscheiben ansammeln. Dadurch verliert der Motor deutlich an Leistung. Um Ihren feurigen Motor in gutem Zustand zu halten, empfehlen wir, ihn alle 100.000 bis 150.000 Kilometer zu reinigen.

Wenn Sie so etwas noch nie gemacht haben und Ihr Auto eine solide Laufleistung hat, werden Sie mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Schritt 6

Fahrzeuggewicht reduzieren. Dadurch wird der Motor nicht direkt mit Leistung versorgt, sondern die Kraftnutzung optimiert und das Auto schneller. Beginnen Sie mit der Reinigung des Kofferraums, und wenn das nicht ausreicht, können Sie versuchen, einzelne Verkleidungs- oder Karosserieteile durch solche aus leichteren Materialien zu ersetzen.

Empfohlen: