Seit jeher sind Wolga-Autos in unserem Land der Inbegriff von Komfort und Bequemlichkeit. Dieses Auto hebt sich mit seinen großen Abmessungen vom Strom ab. Neben dem Komfort hat dieses Auto jedoch auch eine negative Eigenschaft - Wolgov-Motoren zeichnen sich durch ihren erhöhten Appetit aus. Fast alle Motoren haben einen Verbrauch von mehr als 10 Liter auf 100 Kilometer. Welche Möglichkeiten gibt es, den Kraftstoffverbrauch zu senken?
Anweisungen
Schritt 1
Führen Sie zunächst eine komplette Reinigung Ihres Fahrzeugs durch. In vielen Autos sammeln sich im Laufe der Zeit unzählige unnötige Dinge an. Die Wolga ist ein sehr großes und geräumiges Auto, sodass die Ansammlung unnötiger Dinge die tägliche Bewegung möglicherweise nicht beeinträchtigt, aber all dieser Müll fügt einem ohnehin schon schweren Auto viel Gewicht hinzu. Versuchen Sie, für längere Zeit keine Säcke mit Gemüse oder anderer Fracht im Kofferraum zu tragen. Übergewicht erhöht nicht nur den Kraftstoffverbrauch, sondern verschleißt auch die Fahrwerkskomponenten Ihres Fahrzeugs schneller. Nach einem saisonalen Reifenwechsel sollten Sie keine alten Reifen im Kofferraum mitführen, da diese zusätzliches Gewicht verursachen und sich verformen.
Schritt 2
Ein niedriger Reifendruck kann auch zu einem übermäßigen Kraftstoffverbrauch führen. Tatsache ist, dass der Motor viel Widerstand überwinden muss, um das Auto auf tiefergelegten Rädern zu bewegen. Daher erzeugt es mehr Leistung und verbraucht mehr Kraftstoff. Eine sehr geringe Abweichung des Drucks von der Norm kann zu einem großen monatlichen übermäßigen Kraftstoffverbrauch führen und die Benzinausgaben erheblich erhöhen. Installieren Sie Reifendrucksensoren, um den Zustand Ihres Autos ständig zu überwachen. Wenn Sie ein solches Gerät installieren, verlieren Sie keine Zeit mit der Überprüfung des Drucks vor jeder Fahrt.
Schritt 3
Achten Sie auf den Antriebsstrang Ihres Fahrzeugs. Jeder Motor erfordert sorgfältige Pflege und rechtzeitige Wartung. An der Wolga wurden recht leistungsstarke Motoren verbaut, daher verbrauchen sie per Definition viel Benzin. Ein falsch eingestellter Vergaser kann jedoch auch zu Mehrausgaben führen. Ein Standardvergaser ist wenig praktikabel, da er Benzin extrem unwirtschaftlich verbraucht. In diesem Fall hilft der Einbau eines neuen Vergasers. Wenn Sie eine Wolga mit Einspritzmotor haben, hilft Ihnen eine neue verbesserte Firmware, mit der Sie einen "goldenen Mittelwert" zwischen Kraftstoffverbrauch und Fahrzeugleistung finden können.