Eine klappernde Haube während der Fahrt oder ein schwieriges Öffnen sowie eine erhebliche Kraft, die beim Schließen der Haube aufgebracht wird, begleitet von einem harten Aufprall auf die Verkleidung - all diese Faktoren weisen auf die Notwendigkeit hin, Reparaturen im Zusammenhang mit der Einstellung der Haubenverriegelung durchzuführen.
Notwendig
- - Schraubendreher,
- - 17-mm-Schlüssel.
Anweisungen
Schritt 1
Wenn es möglich ist, die Haube nur durch Kraftaufwendung zu schließen oder umgekehrt: Die geschlossene Haube beginnt während der Fahrt zu vibrieren und zu klappern, dann ist es erforderlich, die Länge des Stiels der Verriegelungsvorrichtung einzustellen.
Schritt 2
Um die aufgetretenen Probleme zu beheben, müssen Sie Folgendes tun:
- Haube öffnen, - Kontermutter mit 17 mm Schraubenschlüssel leicht lösen, - mit einem Schraubendreher den Schaft der Verriegelung um zwei oder drei Umdrehungen herausdrehen oder festziehen, - Fixieren Sie seine Position durch Anziehen der Kontermutter.
Beachten Sie, dass eine zu kurze Kolbenstange das Öffnen der Motorhaube erschwert.
Schritt 3
Eine ganz andere Einstellung erfolgt bei einem "harten" Schließen der Haube und einem metallischen Klopfen.
Schritt 4
Um eine solche Verletzung zu beseitigen, ist es erforderlich, die Position des Aufnahmeteils der Verriegelungsvorrichtung zu ändern. Einfach gesagt: Es muss zentriert werden.
Schritt 5
Die Anpassung erfolgt wie folgt:
- die Befestigungsschrauben sind leicht gelockert, - die Verriegelungsvorrichtung bewegt sich so, dass der Schaft genau in der Mitte des Lochs eindringt;
- Nachdem Sie den Riegel eindeutig befestigt haben, ziehen Sie die Schrauben seiner Befestigung fest.
Schritt 6
Wenn die Einstellung des Schlosses vollständig gemäß den obigen Empfehlungen erfolgt, stört Sie die Motorhaube Ihres Autos nicht mehr.