Wie Man Stifte Braut

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Stifte Braut
Wie Man Stifte Braut

Video: Wie Man Stifte Braut

Video: Wie Man Stifte Braut
Video: Warum leuchtet der Textmarker? | Galileo Lunch Break 2024, Kann
Anonim

Längst ist das Auto für viele Autofahrer nicht nur ein Fortbewegungsmittel von einem Punkt zum anderen, sondern vor allem auch eine echte Möglichkeit, ihre Fantasien in die Realität umzusetzen. Und hier beginnt das Tuning, dank dem jeder sein Auto verbessern kann. Sie können zum Beispiel Türgriffe darauf schweißen, dies verleiht dem Auto ein neues Aussehen und zieht auch viele überraschte Blicke auf sich.

Wie man Stifte braut
Wie man Stifte braut

Notwendig

  • - Metallblech;
  • - Farbstoff;
  • - Kitt;
  • - Sander;
  • - Schweißvorrichtung.

Anweisungen

Schritt 1

Waschen Sie Ihr gesamtes Auto gründlich mit Autoshampoo. Entfernen Sie die äußeren Türgriffe. Lesen Sie dazu das Handbuch Ihres Autos. Dort finden Sie eine Widerrufsbelehrung. Besuchen Sie auch das Forum der Besitzer Ihres Automodells. Sicher hat schon jemand Stifte geschweißt und seine Eindrücke geteilt.

Schritt 2

Denken Sie im Voraus über das Eröffnungsschema nach. Wenn Sie unbedingt alle Griffe schweißen möchten, müssen Sie auf Knopfdruck auf der Fernbedienung einen Alarm mit Türöffnungsfunktion installieren. Ziehen Sie die Installation eines speziellen Systems in Betracht, das die ganze Zeit eine konstante Temperatur in der Kabine aufrechterhält. Andernfalls können Sie im Winter die gefrorenen Türen nicht öffnen.

Schritt 3

Wählen Sie im Voraus eine Farbe, die mit der Farbe Ihres Autos identisch ist. Suchen Sie dazu Ihre Farbmarkierungen im Katalog oder nutzen Sie die Dienste eines Coloristen.

Schritt 4

Machen Sie Patches aus einem Stück Metall. Sie müssen die Öffnung der Griffe vollständig abdecken. Probieren Sie die Rohlinge mehrmals vorsichtig an. Schleifen Sie überschüssiges Teil ab, falls erforderlich.

Schritt 5

Vorsichtig ein Metallstück gegen die Griffmulde legen und mit Punktschweißen sichern. Der Abstand zwischen den Schweißpunkten muss gleich sein. Achten Sie darauf, dass kein großer Spalt zwischen dem Werkstück und den Kanten der Nut entsteht.

Schritt 6

Unebenheiten nach dem Schweißen mit unterschiedlichen Schleifscheiben sorgfältig glätten. Entfetten Sie die Oberfläche und tragen Sie die erste Spachtelschicht auf.

Schritt 7

Entfetten Sie die Oberfläche erneut und tragen Sie eine zweite Schicht Spachtelmasse auf. Versuchen Sie, das Material in so wenig Schicht wie möglich aufzutragen.

Schritt 8

Lassen Sie die Spachtelmasse etwas trocknen. Tragen Sie eine Schicht Erde auf. Verwenden Sie am besten einen sauren Boden, da dieser das Metall perfekt vor Korrosion schützt.

Schritt 9

Lackieren Sie die grundierte Oberfläche mit einem Kompressor und einer Spritzpistole. Sprühen Sie Farbe mit gleichmäßigen und glatten Bewegungen, halten Sie nicht an einer Stelle an. Andernfalls treten Streifen auf.

Schritt 10

Nach dem vollständigen Trocknen die Oberfläche polieren, um den Farbunterschied zwischen der alten und neuen Farbe zu beseitigen.

Empfohlen: