So Restaurieren Sie Ein Auto

Inhaltsverzeichnis:

So Restaurieren Sie Ein Auto
So Restaurieren Sie Ein Auto

Video: So Restaurieren Sie Ein Auto

Video: So Restaurieren Sie Ein Auto
Video: ABANDONED Dodge Challenger Rescued After 35 Years 2024, November
Anonim

Unter dem Einfluss negativer Witterungsbedingungen sowie Reagenzien, mit denen sie in letzter Zeit gerne die Straßen wässern, verliert der Lack eines Neuwagens schnell sein ursprüngliches Aussehen. Und wenn wir hier noch Chips mit Kratzern, Fehlerspuren beim Einparken hinzufügen, dann sieht das Auto trotz der Tatsache, dass es technisch voll funktionsfähig ist, aus wie ein altes Auto. Außerdem leidet der Salon, vor allem wenn man dort isst oder trinkt. Was können Sie also tun, um Ihrem Auto sein ursprüngliches Aussehen zurückzugeben?

So restaurieren Sie ein Auto
So restaurieren Sie ein Auto

Anweisungen

Schritt 1

Polieren Sie die Oberfläche des Autos. Denken Sie daran, dass beim Waschen unter schlechten Bedingungen Schmutz auf den Körper schmiert. Auch Sand, der auf die Beschichtung fällt, wirkt sich negativ aus. Es ist notwendig, den Säureniederschlag, das Salz auf den Straßen und verschiedene Reagenzien zu berücksichtigen. Nach längerem Gebrauch der Maschine unter solchen Bedingungen kann ihr Körper korrodieren. Um den Lack wiederherzustellen, polieren Sie die Karosserie, um kleine Kratzer und Mikrorisse zu beseitigen, Korrosion zu verhindern und das Erscheinungsbild des Autos wiederherzustellen. Nach dem Entfernen kleiner Kratzer ist eine Schutzpolitur des Autos erforderlich, um den erzielten Effekt zu erhalten. Nach einem solchen Polieren ist das Auto weniger schmutzig, leichter zu waschen und sieht aus wie neu.

Schritt 2

Reinigen Sie den Fahrzeuginnenraum chemisch. Denken Sie daran, dass, wenn das Auto selbst etwa einmal pro Woche gewaschen wird, der Innenraum des Autos nicht mehr als einmal im Monat gesaugt wird. Normalerweise reicht die Zeit dafür einfach nicht. Aber denken Sie daran, dass der Salon der Raum ist, in dem Sie sich am längsten aufhalten. Daher unterliegt es dem meisten Verschleiß. Wenn Sie ein Auto mit Lederausstattung besitzen, verwenden Sie anstelle von teuren und oft nutzlosen Chemikalien normale Seife und Wasser. Nach dem Waschen die Haut sofort mit einem trockenen Tuch abwischen. Tragen Sie dann Conditioner auf Ihre Haut auf, um sie vor Burnout und Rissen zu schützen.

Schritt 3

Wenn Sie ein Auto mit Stoffinnenausstattung besitzen, dann saugen Sie zuerst die Sitze und Polster gut ab. Es empfiehlt sich, einen Dampf- oder Waschsauger zu verwenden. Als nächstes wischen Sie den Stoff mit einem nassen Lappen ab und lassen Sie ihn trocknen. Wenn Sie nicht experimentieren und selbst chemisch reinigen möchten, dann nutzen Sie die Dienste von Profis in einer Waschanlage oder Tankstelle.

Schritt 4

Polieren Sie Ihre Autoscheinwerfer. Während der Fahrt bekommen sie ständig Staub und Sand, wodurch die Kunststoffoberfläche des Scheinwerfers trüb wird. Sie können den gesamten Scheinwerfer austauschen, aber es ist viel billiger, sich an Profis zu wenden, die den Kunststoff mit speziellen Schleifpasten bearbeiten, bis Transparenz entsteht. Durch das Polieren erfreut das Erscheinungsbild der Scheinwerfer das Auge, ihr Licht wird nicht verschwommen, erhält die richtige Geometrie und normale Helligkeit, was dem Auto einen Neuheitseffekt verleiht.

Empfohlen: