So Stellen Sie Ihr Eigenes Aerodynamisches Bodykit Her

Inhaltsverzeichnis:

So Stellen Sie Ihr Eigenes Aerodynamisches Bodykit Her
So Stellen Sie Ihr Eigenes Aerodynamisches Bodykit Her

Video: So Stellen Sie Ihr Eigenes Aerodynamisches Bodykit Her

Video: So Stellen Sie Ihr Eigenes Aerodynamisches Bodykit Her
Video: Новый взгляд на мой JDM Mugen Honda CR-X Pro.2 2024, November
Anonim

Das aerodynamische Bodykit wurde entwickelt, um das Erscheinungsbild, die Stromlinienform und den Abtrieb zu verbessern. Selbstgemachte Bodykits haben ein exklusives Aussehen und helfen, das Auto zu personalisieren. Auch veraltete Automodelle sehen ganz anders aus, wenn das darauf verbaute aerodynamische Bodykit mit dem Erscheinungsbild des Autos harmoniert.

So stellen Sie Ihr eigenes aerodynamisches Bodykit her
So stellen Sie Ihr eigenes aerodynamisches Bodykit her

Anweisungen

Schritt 1

Die beliebtesten aerodynamischen Bodykit-Teile sind Stoßfänger, Spoiler mit Flügel, Radlaufverkleidungen und Einstiegsleisten. Stoßfänger sind die schwerfälligsten, zeitaufwendigsten und komplexesten Teile. Nachdem der aerodynamische Stoßfänger in Eigenregie gefertigt wurde, können alle anderen Teile des Bodykits mit der gleichen Technologie hergestellt werden.

Schritt 2

Kleben Sie das Layout des zukünftigen Stoßfängers aus den Schaumstoffplatten. Berücksichtigen Sie alle aerodynamischen Funktionen des zukünftigen Teils, nämlich die Richtung der Luftströmungen zum Kühler und zu den vorderen Bremsen. Dies erfordert sowohl dicke als auch dünne Schaumstoffplatten. Schneiden Sie das Styropor mit einer Bügelsäge oder einem Hochleistungslötkolben mit einer dünnen metallförmigen Spitze. Kleben Sie die Platten mit PVA-Kleber.

Schritt 3

Bestimmen Sie anhand des entfernten alten Stoßfängers die Befestigungspunkte für den neuen. Neue Befestigungswinkel aus 2 mm Blech ausschneiden, Löcher bohren, grundieren und lackieren.

Schritt 4

Schneiden Sie den Schaumstoffrohling aus und befestigen Sie ihn am Auto. Verfeinern Sie das Design, wenn gewünscht. Überprüfen Sie die Befestigungspunkte des zukünftigen Stoßfängers. Überschuss entfernen. Schneiden Sie Öffnungen für die Luftzufuhr zu den Vorderbremsen, Nischen für den Einbau von Zusatz- und Nebelscheinwerfern.

Schritt 5

Schneiden Sie die Glasfaser in Streifen von 5-7 cm Breite und 40-50 cm Länge. Legen Sie jedes Stück auf Plexiglas oder Linoleum und tragen Sie Epoxy darauf auf. Nach dem Absorbieren an der Stoßfängerschaumform kleben. Kleben Sie die Glasfaser in mehreren dünnen Schichten. An den Fugen einen Streifen 1-1, 5 cm auf den anderen kleben Nach Fertigstellung der 2-3 mm dicken Innenschicht ein Metallgitter zur Verstärkung der Struktur legen. Die Befestigungspunkte des Stoßfängers besonders sorgfältig verstärken.

Schritt 6

Entfettete Stoßfängerhalterungen werden mit dem Verstärkungsdraht verschweißt. Dann wird auf den Draht eine äußere Glasfaserschicht aufgetragen, 6 mm dick in drei Schichten. Führen Sie diese Schichten besonders sorgfältig aus, ohne Blasen oder andere Schönheitsfehler. Das sorgfältig mit Epoxidharz imprägnierte Glasgewebe hält die Brackets gut. Fügen Sie dem Epoxid für die letzte Schicht Farbe hinzu, um die Kratzer zu maskieren.

Schritt 7

Nachdem das Harz vollständig getrocknet und ausgehärtet ist, schleifen Sie die Stoßstange. Führen Sie diesen Vorgang sorgfältig durch. Verkleben Sie bei Bedarf die gewünschten Stellen mit einer zusätzlichen Glasfaserschicht. Anschließend den Endschliff mit feinkörnigem Schmirgelpapier durchführen.

Schritt 8

Vor dem Lackieren keine Grundierung verwenden. Mit einer Spritzpistole oder Spraydose lackieren. Trocknen Sie das lackierte Teil mit einer Infrarotlampe (Heizung).

Empfohlen: