Einige Besitzer mögen das Aussehen ihrer Autoscheinwerfer nicht und unternehmen daher große Anstrengungen, um die Lichtelemente des Autos zu ändern. Beispielsweise können Scheinwerfer in Wagenfarbe lackiert oder mit Tönungsfolie abgedeckt werden.
Notwendig
- - Grundierung;
- - Entfetter;
- - Plastikmesser;
- - Gebäude Haartrockner;
- - Farbstoff;
- - Seifenlösung;
- - Tönungsfolie.
Anweisungen
Schritt 1
Denken Sie daran, dass die Lichtdurchlässigkeit der Scheinwerfer nach allen Upgrades eindeutig den Anforderungen von GOST entsprechen muss. Waschen Sie Ihr Auto. Beide Scheinwerfereinheiten ausbauen. Öffnen Sie dazu die Haube und entfernen Sie den Minuspol des Akkus. Entfernen Sie alle Schrauben, die das Scheinwerfergehäuse halten. Entfernen Sie es aus der Nut. Trennen Sie auf der Rückseite den Verdrahtungsblock. Trennen Sie den zweiten Scheinwerfer auf die gleiche Weise.
Schritt 2
Wischen Sie das Scheinwerfergehäuse ab. Entfernen Sie alle Plastikabdeckungen und abnehmbaren Teile. Nehmen Sie einen Bau-Haartrockner, stellen Sie die Luftleistung auf die Mitte. Erhitzen Sie das Glas um den Umfang herum mit sanften Bewegungen. Die Versiegelung beginnt sich aufzuwärmen. Trennen Sie das Glas vorsichtig vom Gehäuse.
Schritt 3
Altes Dichtmittel von Glas und Gehäuse entfernen. Entfetten Sie die Oberfläche. Nehmen Sie die Scheinwerferreflektoren heraus. Schleifen Sie sie mit feinem Schleifpapier. Tragen Sie eine dünne Schicht Grundierung auf. Nach zehn Minuten entfetten und die erste Farbschicht auftragen. Dann eine zweite Schicht auftragen. Legen Sie die Reflektoren zum Trocknen. Sie können sie mit einem Haartrockner trocknen, indem Sie die Leistung auf ein Minimum stellen und den Haartrockner mindestens dreißig Zentimeter vom Reflektor entfernt halten.
Schritt 4
Das Scheinwerferglas kann von außen getönt werden. Entfetten Sie es dazu. Tragen Sie eine Schicht Seifenwasser auf. Ziehen Sie die Schutzschicht von der Tönungsfolie ab und kleben Sie sie auf den Scheinwerfer. Glätten Sie den Film gründlich und vertreiben Sie das gesamte Wasser darunter. Erhitzen Sie die Oberfläche des Scheinwerfers in kreisenden Bewegungen, während Sie die Folie glätten.
Schritt 5
Installieren Sie Trockenreflektoren im Scheinwerfer. Überprüfen Sie, ob die Installation korrekt ist. Tragen Sie eine neue Schicht Versiegelung auf die Kanten des Glases und des Gehäuses auf. Drücken Sie das Glas fest gegen das Scheinwerfergehäuse. Stellen Sie sicher, dass keine Verzerrungen vorhanden sind. Entfernen Sie überschüssiges Dichtmittel mit einem Plastikmesser.