Um den Motor aus einer fremden Batterie zu starten, benötigen Sie ein anderes Auto mit geladener Batterie. Sie benötigen Drähte von ausreichender Länge und ausreichendem Querschnitt und Sie müssen auch wissen, wie man eine Zigarette aus einem anderen Auto richtig anzündet.
Notwendig
- - spezielle Drähte für die Beleuchtung ("Krokodile")
- - Schraubenschlüssel
Anweisungen
Schritt 1
Einen „Spender“zu finden, ist in einer Siedlung kein Problem. Autofahrer sind verständnisvolle Menschen, denn jeder kann sich in einer ähnlichen Situation wiederfinden. Eine andere Sache ist es, wenn sich der Ärger auf einer einsamen Landstraße oder im Wald ereignet, wo Sie zum Beispiel Pilze sammeln. Rufen Sie in diesem Fall den Retter per Mobilfunkverbindung an.
Schritt 2
Bevor Sie Hilfe rufen, prüfen Sie in der Nähe befindliche oder vorbeifahrende Fahrzeuge visuell. Es ist wichtig, dass das Volumen des Motors des "Spender"-Autos ungefähr mit Ihrem vergleichbar ist. Dies ist so, dass die Kapazität seines Akkus ausreichend und gleichzeitig nicht übermäßig ist.
Schritt 3
Bitten Sie den Fahrer, der zugestimmt hat, Ihnen zu helfen, sein Auto so nah wie möglich zu stellen - von Seite zu Seite oder von Bogen zu Bogen, damit die Länge der Zigarettenanzünderkabel ausreicht. In diesem Fall sollten sich die Karosserien der Autos auf keinen Fall berühren. Öffnen Sie die Motorhaube und trennen Sie den Minuspol Ihrer Batterie.
Schritt 4
Bitten Sie den Spender, den Motor seines Autos nicht abzustellen und die Motorhaube zu öffnen. Verbinden Sie die Pluspole beider Batterien mit dem roten Kabel. Klemmen Sie die schwarzen, negativen Drähte an den "-" Anschluss der Arbeitsbatterie. Das andere "Krokodil" dieses Drahtes wird fest am Motorteil oder an einem unlackierten Karosserieteil Ihres Autos geklemmt.
Schritt 5
Schalten Sie die Zündung ein und starten Sie den Motor durch Drehen des Schlüssels. Lassen Sie es 2-3 Minuten laufen, um in den Modus zu gelangen. Trennen Sie die Kabel vorsichtig ab, ohne den Motor abzustellen, um einen Kurzschluss zu vermeiden. Besser gemeinsam: erst gemeinsam „minus“, dann „plus“.
Schritt 6
Denken Sie daran, das Minuskabel Ihrer Batterie zu ersetzen und fest anzuziehen. Bei ausreichender Motordrehzahl wird Ihre Batterie wieder über die Lichtmaschine geladen.