Wie Unterscheidet Man Synthetisches Öl?

Inhaltsverzeichnis:

Wie Unterscheidet Man Synthetisches Öl?
Wie Unterscheidet Man Synthetisches Öl?

Video: Wie Unterscheidet Man Synthetisches Öl?

Video: Wie Unterscheidet Man Synthetisches Öl?
Video: DAS BESTE MOTORÖL? - DIE ÖL-OFFENBARUNG Teil 2/3: Synthetisch vs Mineralisch, LongLife Eigenschaften 2024, November
Anonim

Synthetische Öle sind organische Verbindungen, die in großem Umfang als Schmiermittel für verschiedene Arten von Motoren und Mechanismen verwendet werden. Manchmal können synthetische Öle als Wärmeträgerflüssigkeit verwendet werden.

Wie unterscheidet man synthetisches Öl?
Wie unterscheidet man synthetisches Öl?

Anweisungen

Schritt 1

Synthetische Öle zeichnen sich durch eine flache Viskositäts-Temperatur-Kurve, geringe Flüchtigkeit, Kältebeständigkeit und gleichzeitig Feuerbeständigkeit, hohe Schmiereigenschaften, chemische, thermische Stabilität und Strahlungsbeständigkeit aus. Die chemische Stabilität drückt sich insbesondere darin aus, dass synthetische Öle bei Wechselwirkungen mit anderen Stoffen im Motorbetrieb keiner Oxidation, Wachsung und anderen leistungsmindernden Prozessen unterliegen. Die thermische Stabilität von synthetischen Ölen ist ihre Fähigkeit, eine optimale Viskosität über einen weiten Temperaturbereich aufrechtzuerhalten, wodurch Sie den Motor beispielsweise bei kaltem Wetter starten und dann bei hohen Temperaturen bei hoher Geschwindigkeit und unter hoher Last arbeiten können.

Schritt 2

Wie die Praxis zeigt, erreicht der Absatz von synthetischen Motorenölen im Herbst seinen Höhepunkt. Dank ihnen ist es zu diesem Zeitpunkt möglich, die erforderlichen Tieftemperatureigenschaften mit weniger Aufwand zu erreichen. Darüber hinaus haben synthetische Öle im Vergleich zu Mineralölen einen höheren Viskositätsindex, bessere Fließfähigkeit, höhere Alterungsbeständigkeit, geringere Flüchtigkeit, bessere Gleiteigenschaften und eine erhöhte Beständigkeit gegen Scherverformung.

Schritt 3

Synthetische Öle zeichnen sich auch durch Problemlosigkeit beim Kaltstart des Motors, sparsameren Kraftstoff- und Schmierstoffverbrauch, zuverlässigen Schutz vor Hochtemperaturablagerungen aus.

Synthetische Öle erreichen nach einem Kaltstart schneller die Motorteile und sorgen so für weniger Verschleiß.

Empfohlen: