Jetzt, wo ein Auto mehr eine Notwendigkeit als ein Luxus geworden ist, versuchen viele, einen Führerschein zu machen. Um jedoch einen Führerschein zu erhalten, müssen Sie Prüfungen ablegen, deren Hauptbestandteil die Kenntnis der Straßenverkehrsordnung ist. Es stimmt, nicht alle von uns können sich diese Regeln leicht merken. Aber es gibt eine interessante Möglichkeit, sich große Mengen an Informationen zu merken - Mnemonik.
Anweisungen
Schritt 1
Dies ist eine spezielle Technik, mit der Sie sich durch die Bildung von Assoziationen große Mengen an Informationen merken können. Wenn man die Verkehrsregeln studiert, ist es ziemlich schwierig, sich an eine große Anzahl von Verkehrszeichen zu erinnern. Sie müssen mit dem Erlernen der Zeichen beginnen, noch bevor Sie selbst hinter das Steuer steigen, zum Beispiel zu Fuß oder in einem Taxi sitzen. Sie müssen auf das Zeichen achten, sich das Bild merken und sich selbst sagen, was es bedeutet.
Damit Sie sich die Schilder besser merken können, können Sie sie in Gruppen einteilen:
1. Form: Quadrat, Dreieck und Kreis.
2. Farbe: rot, blau, weiß
3. Informationen: ein Symbol oder eine Zahl, eine Zeichnung Zuerst müssen Sie die Verbotszeichen lernen - sie sind immer rund! Denken Sie daher daran: Was auf dem Kreis angezeigt wird, kann nicht verletzt werden. Auch Gebotsschilder sind rund, aber auf blauem Grund, und Pfeile geben die Fahrtrichtung an der Kreuzung an, außerdem gibt es zwei Dreiecke auf der Straße. Sie sind einander ähnlich, aber einer warnt, und der andere legt die Bewegungsreihenfolge an einer Kreuzung fest, an der es keine Ampel gibt: Quadrate und Rechtecke. Diese Gruppe umfasst Dienstleistungsmarken. Sie informieren über die Lage von Tankstellen, Campingplätzen oder Autowaschanlagen und dienen der Bequemlichkeit der Fahrer.
Schritt 2
Es ist auch sehr schwierig, sich die Signale des Verkehrsleiters zu merken. Aber die Erfahrung kommt mit der Zeit, und die Prüfung muss jetzt bestanden werden, daher gibt es zum besseren Einprägen der Signale folgenden Hinweis:
Wenn der Stick nach rechts schaut, hast du kein Recht zu gehen;
Schaut der Stick nach links, sind Sie die Königin auf der Straße;
Wenn der Stock zum Mund zeigt, biegen Sie nach rechts ab;
Brust und Rücken des Fahrers sind eine Wand.
Erläuterung:
• Der erste Tipp bezieht sich auf das Regelwerk, das beschreibt, dass, wenn die Hand des Verkehrsleiters nach vorne schaut, auf der rechten Seite die Bewegung von Fahrzeugen verboten ist.
• Im zweiten Fall dürfen sich Fahrzeuge in alle Richtungen bewegen.
• Der dritte Fall in den Verkehrsregeln wird wie folgt beschrieben: Wenn die Hand des Verkehrsleiters von der Brustseite nach vorne gerichtet ist, dürfen sich die Fahrzeuge nur nach rechts bewegen.
• Der vierte Tipp hilft, sich daran zu erinnern, dass die Bewegung von Fahrzeugen verboten ist, wenn der Verkehrsleiter dem Fahrer den Rücken oder die Brust zuwendet und beide Hände unten sind.
Schritt 3
Vielen fällt es schwer, sich an die Regel "Rechtsbehinderung" zu erinnern Es wird in Fällen verwendet, in denen Fahrzeuge an einer Kreuzung und an anderen Straßenkreuzungen passieren müssen, an denen es keine Ampeln, keine Verkehrslotsen und keine Markierungen gibt. In diesem Fall müssen die Fahrer es selbst herausfinden, indem sie diese Regel anwenden: Der rechte fährt zuerst. Um sich diese Verkehrsregel zu merken, können Sie den folgenden Hinweis verwenden: "Wer rechts ist, hat Recht."