Ein Freund oder ein Familienmitglied, das in einer Fahrschule eingeschrieben ist. Doch oft reicht der Fahrunterricht in der Schule nicht aus, um sich am Steuer sicher zu fühlen. Wenn Sie als Instruktor fungieren möchten, müssen Sie einige Dinge beachten, damit Ihre Sitzungen effektiv und vor allem sicher sind.
Anweisungen
Schritt 1
Denken Sie zunächst daran, dass das Fahrtraining auf der Straße nach den Straßenverkehrsregeln nur in Begleitung eines professionellen Instruktors und in einem mit zusätzlichen Brems- und Kupplungspedalen ausgestatteten Fahrzeug zulässig ist. Daher sollte Ihr Unterricht an einem sicheren Ort stattfinden, an dem sich keine Fußgänger, andere Autos und Verkehrspolizeiinspektoren befinden.
Schritt 2
Anfahren, Rollen, Wenden, Wenden, Bergauffahren, Rückwärtsfahren, Einparken sind die Elemente, die Sie meistern können. Versuchen Sie, in jeder Situation ruhig und gelassen zu bleiben. Einer der Hauptnachteile schlechter Autolehrer ist Inkontinenz und Nervosität.
Schritt 3
Sie haben im Gegensatz zu einem Fahrschullehrer nicht die Möglichkeit, das Auto schnell anzuhalten. Seien Sie daher so vorsichtig wie möglich. Der Unterricht sollte an einem Auto mit Schaltgetriebe durchgeführt werden. Wenn Ihr Proband noch keine fahrerischen Fähigkeiten hat, fahren Sie am besten mit der ersten Geschwindigkeit ohne das Gaspedal zu betätigen. Dazu muss der Schüler die Kupplung treten, den Schalthebel in die erste Gangposition bringen und dann die Kupplung langsam und sanft lösen. Das Auto setzt sich mit einer Geschwindigkeit von 4-5 km / h in Bewegung.
Schritt 4
Um die Trainingselemente zu vervollständigen, ist es notwendig, den Standort abzugrenzen. Wenn Sie keine Testgestelle haben, wie in einer Fahrschule, verwenden Sie die vorhandenen Werkzeuge - zum Beispiel leere Kartons.
Schritt 5
Die Übung "Schlange" hilft in der Anfangsphase, die Rolltechnik zu erarbeiten. Stellen Sie dazu die Untersuchungsstände in einem Abstand von etwa fünf Metern voneinander auf. Ein Student in einem Auto muss, ohne sich zu berühren, um alle Regale herumgehen.
Schritt 6
Achten Sie besonders auf das Rückwärtsfahren. Denn wie gut der Student das beherrscht, hängt davon ab, wie er in Zukunft parken und wenden wird. Es ist großartig, wenn Ihre Mündel am Ende des Unterrichts in der Lage ist, die "Schlange" rückwärts zu fahren.
Schritt 7
Üben Sie Turns in drei, fünf, sieben Zügen. Reduzieren Sie die Breite des Korridors, in dem die Kehrtwende gemacht wird, auf 5 Meter. Es ist auch notwendig, die Einfahrt in die Box rückwärts mit Links- und Rechtsabbiegen und Rückwärtsparken parallel zu meistern.
Schritt 8
Es gibt eine nützliche Übung, die Ihnen hilft, ein Gefühl für die Größe des Autos zu bekommen. Legen Sie einen Gegenstand auf den Boden - eine leere Zigarettenschachtel, eine Streichholzschachtel, ein Stück Papier. Lassen Sie den Schüler dieses Objekt zuerst mit dem linken Rad des Autos überfahren, dann mit dem rechten. Sie können aus verschiedenen Positionen überfahren - drehen, wenden.