Altöl wird raffiniert, um einen Stoff, der in letzter Zeit zu Abfall geworden ist, in einen billigen und hochwertigen Kraftstoff zu verwandeln. Bedingt wird der Abbau in fünf Stufen gereinigt.
Notwendig
Altölfilter, Koagulationsmittel, Vakuumfraktionierte Destillationsvorrichtung
Anweisungen
Schritt 1
Befreien Sie das Altöl von allen Arten von Schmutz und verschiedenen mechanischen Partikeln, die während des Gebrauchs in es gelangt sind. Dieser Schritt sollte mithilfe von Filtern durchgeführt werden. Es hilft, das Öl für die anschließende Reinigung vorzubereiten, indem es von schweren Partikeln und Schmutz befreit wird.
Schritt 2
Wasser aus dem Abfall entfernen. Der Einfluss hoher Temperaturen auf das Altöl ist in dieser Phase der erste Helfer. Nachdem die gesamte Feuchtigkeit aus dem zu reinigenden Stoff verdunstet ist, erhöht sich die Brennbarkeit des Öls. Dies ist sehr wichtig, insbesondere wenn es in Zukunft als Kraftstoff verwendet wird. Außerdem verhindert das von überschüssiger Feuchtigkeit befreite Öl die Korrosion von Metallen, die damit in Kontakt kommen.
Schritt 3
Verwenden Sie Koagulationsmittel, um das Altöl chemisch zu reinigen. Entsorgen Sie anschließend das entstandene Sediment.
Schritt 4
Benzinzusätze aus dem Abfall entfernen. Dieser Schritt macht zukünftige Kraftstoffe umweltfreundlich.
Schritt 5
Reinigen Sie das Öl durch fraktionierte Vakuumdestillation. Durch diese Aktion können Sie unnötige Partikel und Verunreinigungen aus dem Abfallmaterial entfernen und die aktiven Teile der Additive zerstören, die trotz aller vorherigen Reinigungsmaßnahmen noch im Öl verbleiben können. Das Erhitzen der Minen im Vakuum hilft auch, die Minen zu klären und ihre Qualitätseigenschaften zu erhöhen.