Kratzer am Auto, insbesondere an der Stoßstange, sind für jeden Autoliebhaber recht häufig und unangenehm. Und natürlich versucht jeder Autobesitzer, diese Kratzer so schnell wie möglich loszuwerden. Die einzige Komplikation ist, dass es sich bei der Stoßstange meist um ein Kunststoffteil handelt, was die Reparatur des Schadens erschwert.
Es ist notwendig
- - spezielle Mittel zum Polieren;
- - Schleifpapier;
- - Kitt;
- - Autolack.
Anleitung
Schritt 1
Schäden am Auto können ausgeprägt sein, wenn der Kratzer tief ist und bei leicht abgenutzter Stoßstange nicht allzu auffällig ist. Wenn die Kratzer praktisch nicht zu unterscheiden sind, müssen Sie Folgendes tun: Zuerst die Farbreste mit einem Lösungsmittel abwischen (wenn das Hindernis ein kleiner Gartenzaun oder die Stoßstange eines anderen Autos war), dann die Stelle sorgfältig überstreichen carefully von Schäden mit Lack identisch mit dem Werkslack in der Farbe.
Schritt 2
Wenn der Kratzer tief ist, ist hier mehr globale Arbeit erforderlich. Die Stelle des Kratzers muss Kitt sein. Nachdem der Kitt getrocknet ist, müssen Sie die Schadensstelle sorgfältig schleifen und dann lackieren.
Schritt 3
Eine weitere Möglichkeit, Kratzer am Stoßfänger zu entfernen, ist die Lackierung. Der Stoßfänger wird vollständig entfernt und so platziert, dass seine Oberfläche parallel zum Boden ist. Dann müssen Sie die Farbe in der Wagenfarbe nehmen und in die Risse gießen. Wenn die Farbe die Kanten der Kratzer erreicht, können Sie anhalten, alle Bereiche beschneiden und die Farbe trocknen lassen.
Schritt 4
Kleine Kratzer können auch mit Politur entfernt werden. Dies geschieht mit Schleifpapier. Weichen Sie einen Schleifer in warmem Wasser ein und verwenden Sie dann ein feuchtes Papier in einem 45-Grad-Winkel, um die Stoßstange mit kräftigen, aber sanften Strichen zu glätten. Danach müssen Sie die Oberfläche trocknen lassen und lackieren. Der Kratzer wird fast unsichtbar sein.