Während der Fahrt wird die auf Höhe der Stoßstange befindliche Optik zusammen mit der Karosserie mit Steinen und Trümmern beschossen. Um Außenleuchten vor Beschädigungen zu schützen, decken Sie sie mit einer Schutzfolie ab.
Es ist notwendig
- - filmen
- - Gummischaber
- - Haartrockner
- - Lumpen
- - Messer
- - Schere
- - technischer Alkohol
Anleitung
Schritt 1
Nimm das Material auf. Für die Buchung von Scheinwerfern aus Kunststoff wird am häufigsten eine Schutzfolie von 100 Mikrometer verwendet. Bei Glasscheinwerfern eine Beschichtung mit einer Dicke von ein bis zwei Millimetern. Eine dickere Folie schützt den Scheinwerfer zuverlässig, jedoch wird die Haftung in diesem Fall beeinträchtigt. Es ist notwendig, die Frage der Wahl zwischen der Passformqualität und dem Schutzgrad zu entscheiden.
Schritt 2
Reinigen Sie den Scheinwerfer von Schmutz und Staub. Entfetten Sie die Oberfläche gründlich mit Industriealkohol oder einem speziellen Entfetter.
Schritt 3
Verwenden Sie eine Schere oder ein Messer, um ein Stück Plastik zu schneiden. Vergessen Sie nicht, an den Rändern des Ausschnittelements, die in Form und Größe dem aufgeklebten Scheinwerfer entsprechen, zwei Zentimeter für Zulagen zu lassen. Ohne die Schutzschicht zu entfernen, erhitzen Sie die Oberfläche der Folie mit einem Fön, damit sie an Elastizität gewinnt und die konvexe Form des Beleuchtungsgeräts besser annimmt.
Schritt 4
Entfernen Sie die Schutzschicht der Folie von einer Kante und befestigen Sie das Fragment mit dieser Kante am Scheinwerfer, glätten Sie es. Anschließend die Folie vorsichtig von der Schutzschicht abziehen und gleichzeitig über die Oberfläche des Scheinwerfers streichen. Denken Sie daran, dass die Abdeckung so eng wie möglich anliegen sollte. Lassen Sie keine Luftblasen darunter erscheinen. Falls doch, glätten Sie die Folie mit einem weichen Tuch, drücken Sie es an und drücken Sie die Luft aus.
Schritt 5
Nach dem Einkleben überschüssiges Material an den Kanten abschneiden. Schneiden Sie die Ecken ein, um die richtige Form der Folie und maximale Haftung zu gewährleisten. Versuchen Sie dabei, die Oberfläche des Scheinwerfers nicht mit einem Messer oder einer Schere zu beschädigen.
Schritt 6
Nehmen Sie einen getönten Gummischieber und glätten Sie die aufgetragene Beschichtung. Waschen Sie das Auto nicht innerhalb von zwei Tagen nach dem Einkleben. Reinigen Sie die Folie in Zukunft nicht mit Reinigungsmitteln, die Poliermittel enthalten, und vermeiden Sie es, sie mit Hochdruckwasser zu waschen.