So Wählen Sie Ein Auto Im Aftermarket Aus

Inhaltsverzeichnis:

So Wählen Sie Ein Auto Im Aftermarket Aus
So Wählen Sie Ein Auto Im Aftermarket Aus

Video: So Wählen Sie Ein Auto Im Aftermarket Aus

Video: So Wählen Sie Ein Auto Im Aftermarket Aus
Video: So importiert man ein Auto aus der Schweiz | RB Engineering | Mercedes Benz C215 CL 500 2024, November
Anonim

Im Moment kann sich nicht jeder Autofahrer ein neues Auto kaufen, das gerade vom Band gerollt und bisher von niemandem ungenutzt war. Aus diesem Grund suchen viele Menschen nach einem Gebrauchtwagen, indem sie die Zweitmärkte besuchen oder Anzeigen mit Verkäufen auf bekannten Websites durchsuchen. Es gibt jedoch einige Nuancen, die beim Kauf eines Gebrauchtwagens beachtet werden sollten.

Wie wählt man ein Auto im Aftermarket aus
Wie wählt man ein Auto im Aftermarket aus

Wo zu kaufen?

Es gibt 2 Möglichkeiten - Sites und Gruppen mit Anzeigen und spezielle Abteilungen in Autohäusern, in denen Gebrauchtwagen angezeigt werden. Die erste Option ist für diejenigen geeignet, die sich mit Fahrzeugen auskennen, den technischen Zustand von Fahrzeugen visuell beurteilen und Kaufverträge erstellen können. Nach dem Kauf eines Autos direkt von seinem Besitzer ist es notwendig, eine vollständige Diagnose von einem autorisierten Autohändler durchzuführen.

Der Kauf eines Autos in einem Autohaus ist viel einfacher, da alle Autos vor dem Verkauf gründlich überprüft werden. Auch für Gebrauchtwagen gewähren Händler eine Garantie. Fast in allen Zentren steht Ihnen ein Fachberater zur Seite, der Sie durch den Fuhrpark führt und Ihnen die besten Optionen basierend auf den spezifischen Vorlieben jedes zukünftigen Autobesitzers aufzeigt.

Auswahltipps

  • Überprüfen Sie alle Papiere für das Auto und vergewissern Sie sich, dass es aus rechtlicher Sicht absolut sauber ist. Dies hilft, weitere Probleme zu vermeiden. Es ist notwendig, das technische Datenblatt sorgfältig zu lesen und sicherzustellen, dass keine Einfügungen im TCP enthalten sind.
  • Korrelieren Sie das Baujahr und die Laufleistung des Fahrzeugs. In der Regel macht ein Jahr Nutzung zehntausend Laufkilometer aus.
  • Inspizieren Sie den Innenraum sorgfältig, überprüfen Sie den Zustand der Ausrüstung und aller Ausrüstungen, einschließlich der Funktion der "Wischer" und der Bremslichter.
  • Sehen Sie, wie einfach es ist, die Türen zum Salon zu öffnen.
  • Stellen Sie sicher, dass Federung, Motor und Getriebe in gutem Zustand sind. Der Schalthebel sollte kein großes Spiel haben, oder besser gesagt, je kleiner er ist, desto besser (aber immer noch hängt viel von der Marke des Herstellers ab).
  • Bitten Sie den Verkäufer unbedingt um eine Fahrt. Dieser Punkt ist sehr wichtig. Achten Sie darauf, dass während der Fahrt nichts rauscht oder brummt, alles funktioniert einwandfrei. Überprüfen Sie unbedingt die Funktion des Getriebes. Spüren Sie das Auto – ob es Ihnen beim Kurvenfahren und Beschleunigen „gehorcht“oder mehr in verschiedene Richtungen wedelt.
  • Überprüfen Sie den Autolack. Stellen Sie sicher, dass die Oberfläche der Maschine nicht neu lackiert wurde. Auf Späne, Dellen, Risse, Kratzer usw. Wenn ein schwerer Schaden festgestellt wurde, dann, zurück zum ersten Punkt, vergewissern Sie sich, dass das Auto nicht in einen Unfall verwickelt war, da eine große Anzahl von Dellen, Chips und Kratzern auf einen Unfall hinweisen können.
  • Um einen Vertrag abzuschließen, wenden Sie sich am besten an einen professionellen Rechtsanwalt oder eine Person, die sich damit auskennt. Der Kauf- und Verkaufsbeleg muss korrekt erstellt werden, um weitere Probleme für den neuen Eigentümer zu vermeiden.

Empfohlen: