Jeder Autobesitzer steht mindestens zweimal im Jahr vor einem Reifenwechsel – im Frühjahr und im Herbst. Manche Leute entscheiden sich für Ganzjahresreifen, aber sie sind weniger effektiv als Saisonreifen. Einige Autoenthusiasten, die zum Reifenservice gekommen sind, um die Reifen zu ersetzen, stellen fest, dass die von ihnen mitgebrachten Reifen unbrauchbar geworden sind. Dies wird durch unsachgemäße Lagerung verursacht. Wie lagere ich Gummi?
Es ist notwendig
Sauberer und trockener Bereich, Polyethylen zum Verpacken von Reifen
Anleitung
Schritt 1
Es sollte sofort über einige der Verfahren gesprochen werden, die vor der Einlagerung des Gummis durchgeführt werden müssen. Vor dem Entfernen müssen Sie genau markieren und markieren, wo der Gummi installiert wurde und in welcher Richtung er verwendet wurde. Dies kann mit Buntstiften oder Spezialfarbe erfolgen. Kaufen Sie bei jedem Autohändler auch verschiedenfarbige Spulen, um zwischen Vorder- und Hinterrädern zu unterscheiden, wenn Sie das Gummi direkt auf den Scheiben lagern.
Schritt 2
Waschen Sie die Räder nach dem Entfernen gründlich. Entfernen Sie Schmutz und Steine von der Lauffläche, die nach Gebrauch dort verbleiben. Trocknen Sie den Gummi gut ab. Behandeln Sie es mit einer speziellen Konservierungschemikalie. Nicht zu verwechseln mit Gummi-Farbauffrischer, da dieser Stoffe enthält, die nicht zur Konservierung geeignet sind. Diese Maßnahmen tragen dazu bei, Gummi vor vorzeitiger Alterung und Alterung zu schützen. Je nach Lagerort lohnt es sich zu entscheiden, ob die Räder in Polyethylen verpackt werden. Natürlich ist Gummi in Polyethylen besser geschützt und sieht ästhetisch ansprechender aus, aber packen Sie die Räder nicht hermetisch ein, wenn sich der Gummi auf gestanzten Metallfelgen befindet. Aufgrund von Temperaturunterschieden kann sich auf den Scheiben Kondenswasser ansammeln, das zum Auftreten von vorzeitiger Korrosion beiträgt.
Schritt 3
Sie sollten sich an die drei Hauptfaktoren erinnern, vor denen Gummi Angst hat - direktes Sonnenlicht, hohe Temperaturen und Feuchtigkeit. Daher sollten die Reifen in einem trockenen Raum gelagert werden, in dem es keine großen Temperaturschwankungen gibt. Lagern Sie Reifen auch niemals im Freien, da sie dadurch beschädigt werden. Sie können die Dienste von speziellen Busdepots nutzen. Viele Händler und Werkstätten bieten ihren Kunden saisonale Reifenlagerungsdienste an. Es lohnt sich jedoch, die Reifen nur dann zu verlassen, wenn Sie sich der Ehrlichkeit des Service oder des Händlers sicher sind. Bevor Sie Ihre Reifen zurückgeben, legen Sie ein Geheimnis darauf, um sicherzustellen, dass Sie genau die Reifen erhalten, die Sie zurückgegeben haben.
Schritt 4
Reifen können auf Disketten gespeichert oder entfernt werden. Beide Optionen sind vollkommen akzeptabel. Natürlich ist es viel besser, Reifen auf Disketten zu lagern, da sie immer zum Austausch bereit sind und in diesem Zustand weniger Feuchtigkeit und Staub aufnehmen. Aber nicht jeder Autofahrer kann es sich leisten, einen zweiten Satz Scheiben zu kaufen. Wenn Sie Reifen auf Felgen lagern, müssen diese entweder an den Löchern in der Felge aufgehängt oder flach gelegt werden. Lagern Sie die Reifen niemals stehend, da dadurch Druck auf das Unterteil entsteht, das sich dadurch verformen kann. Wenn Sie Gummi ohne Scheiben lagern, dann sollte alles umgekehrt gemacht werden. Hängen Sie den Gummi nicht auf, da die Kante, die das Objekt berührt, an dem der Reifen hängt, sich zu verformen beginnt. Reifen nur stehend lagern.