Auto Aus Dem Fahrgastraum, Worauf Sie Achten Müssen

Auto Aus Dem Fahrgastraum, Worauf Sie Achten Müssen
Auto Aus Dem Fahrgastraum, Worauf Sie Achten Müssen

Video: Auto Aus Dem Fahrgastraum, Worauf Sie Achten Müssen

Video: Auto Aus Dem Fahrgastraum, Worauf Sie Achten Müssen
Video: Die 9 Todsünden beim Gebrauchtwagenkauf - Bloch erklärt #43 |auto motor und sport 2024, September
Anonim

Der Kauf eines neuen Autos ist immer eine große Freude. Jemand hat sehr lange gespart, jemand hat einen Kredit zu verrückten Zinsen aufgenommen, aber auch diejenigen, die es sich leisten können, mehrmals im Jahr zu wechseln, wählen und wechseln mit großer Freude Autos.

Auto aus dem Fahrgastraum, worauf Sie achten müssen
Auto aus dem Fahrgastraum, worauf Sie achten müssen

Beim Kauf eines Gebrauchtwagens stellen wir auf die eine oder andere Weise fest, dass es einen Unfall hatte, zerkratzt oder neu lackiert wurde. Dass die Kilometer, die er gefahren ist, verdreht sind und der Motor im vorletzten Keuchen ist.

Aber wenn man ein Auto im Salon von einem autorisierten Händler kauft, kann sich niemand vorstellen, dass es kaputt ist, dass die Salonmitarbeiter oder Fremde im Allgemeinen seit mehr als sechs Monaten damit unterwegs sind. Normalerweise erfahren sie das nach einem Unfall oder einer Langzeitoperation, an einer Tankstelle, wenn ein festes Stück Spachtelmasse von der Seite fällt und er bei der Auswahl des Coloristen einen Farbunterschied in den Details des Autos sieht.

Haben Sie gesehen, wie die meisten Autos transportiert werden? Auf offenen Autotransportern prangen nagelneue, unbedeckte, unbearbeitete Autos, daher ist es beim Fahren auf unseren Straßen ziemlich schwierig, Chips und Kratzer vollständig zu vermeiden. Beim Bergabfahren und beim Autofahren können auch Probleme wie Dellen und Farbabrieb auftreten.

Große Salons haben ihre eigenen Lackierereien, aber auch wenn keine vorhanden sind, kann der Salon mit externen Meistern arbeiten. Kleinere Mängel sind sehr einfach zu beheben, dauert 2-3 Tage und das wars, das Auto ist so gut wie neu, aber tatsächlich wurde die Motorhaube lackiert, der Kotflügel geändert, das Federbein begradigt, die Lücken eingestellt, alles war wie es sein sollte. Und da ist dieses Wunder der Technik, das auf den Käufer wartet, und er kommt, und ist sehr glücklich, erhebt sich einfach auf den Flügeln der Glückseligkeit und es kommt ihm nicht in den Sinn, dass sein Auto nicht mehr vom Band läuft.

Oder ein skrupelloser Salonangestellter hat ein neues Auto für eine Fahrt genommen, ist in eine Beule gefahren, hat den Motor zum Kochen gebracht oder ist 10.000 Kilometer gefahren, und das Auto muss verkauft werden. Was zu tun ist? Natürlich fixieren, reinigen, polieren, den Überschuss vom Zähler abdrehen und - voila, das Auto hat sein ursprüngliches Aussehen. Es gibt auch Fälle, in denen das Auto in den Salon zurückgebracht wird, ein sehr seltenes Ereignis, aber immer noch. Nach der Fehlersuche kann das Auto auch in die Anzahl der Neuen aufgenommen werden, aber beispielsweise aufgrund seiner Schließung von einem anderen Salon gefahren werden.

Ich sage keineswegs, dass die allermeisten Autos in der Kabine lackiert sind oder einen anderen Defekt haben, dass sich alle Showrooms und Händler solcher Tricks schuldig machen, aber es lohnt sich immer, wachsam zu sein. Wenn möglich, nehmen Sie bei der Auswahl eines Autos eine kompetente Person mit. Ein Bekannter von einem Autoservice, ein Maler, an den Sie sich zum Lackieren wenden oder eine Person, die sich mit dem An- und Verkauf von Autos beschäftigt, hilft Ihnen gegen eine geringe Gebühr. (Ein solcher Service ist definitiv in vielen Autowerkstätten und sogar auf Automärkten verfügbar)

Wenn Sie keine Möglichkeit haben oder solchen Menschen nicht vertrauen, Sie in Ihrer Stadt keinen solchen Service haben oder aus anderen Gründen, dann sind hier einige Tipps, die Ihnen helfen sollen:

1. Achten Sie immer auf die Sauberkeit des Motorraums. Irgendwie wird Schlamm, ab Werk Korrosionsschutz genannt, nicht praktiziert. Alles unter der Haube glitzert, es gibt keine Fettflecken, die Korken zu allen Fässern sind fest verschraubt, die Flüssigkeiten werden tropffrei eingegossen.

2. Sehen Sie sich die Lücken an, sie sollten in allen Teilen der Maschine gleich sein. Wenn die Lücke gekrümmt ist, ist das Teil schräg.

3. Schauen Sie sich die Dichtmasse in den Nähten genau an, die Dichtmasse wird im Werk von einer automatischen Maschine aufgetragen, die Schicht und Konfiguration sollte für alle Teile des Autos gleich sein.

4. Malerei: Es gibt 2 Möglichkeiten. 1) Wenn das Auto aus Teilen aus dem Lager zusammengebaut wird, d.h. Sie können in verschiedenen Serien der gleichen Farbe lackiert werden und weisen leichte Farb- oder Tonunterschiede auf. 2) Wenn das Auto komplett lackiert ist, d.h. alle teile werden mit einer farbe lackiert und sofort zusammengebaut. Wenn Ihr Modell wie in der ersten Version bemalt ist, ist ein geringfügiger Unterschied akzeptabel, aber es handelt sich um einen detaillierten Unterschied und nicht um einen scharfen Übergang oder einen Punkt in der Mitte des Teils. Bei der zweiten Lackiervariante sollte es keinen Farbunterschied über das Auto geben.

Es gibt noch einen weiteren Haken, den sogenannten "unlackiert" - dann ist das Auto ungleichmäßig lackiert, mit Flecken, der Boden scheint durch (leider ist dies die Schuld einiger in Russland und China montierter Autos). Dieser Defekt kann nachts in der hellen Sonne oder unter einigen Laternen gesehen werden, aber für das ungeübte Auge ist es äußerst schwierig, ihn zu bemerken, normalerweise wird er von einem Koloristen oder einem sehr sorgfältigen Automaler bemerkt. Tritt aufgrund der Tatsache auf, dass die Fabrik Farbe spart.

5. Alle Befestigungselemente an lackierten Karosserieteilen müssen ebenfalls lackiert werden, mit Ausnahme der Kunststoffriegel, d.h. Sie sehen, dass alle Schrauben an den Türen farbig sind und vorne rechts 2 Schrauben nicht lackiert sind oder Spuren von Abschrauben vorhanden sind, dann wurde das Teil oder die Öffnung teilweise oder vollständig lackiert. Der gesamte Kunststoff wird nach der letzten Lackierung und Hochtemperaturtrocknung auf das Auto aufgetragen, um nicht zu schmelzen.

6. Bei teuren ausländischen Autos, die im Ausland hergestellt werden, sind einige Teile, zum Beispiel der Schalldämpfer, mit einer speziellen Folie bedeckt, unter der Motorhaube kann sich ein Schutz aus Schaumstoff oder ähnlichem Material befinden.

Viel Glück bei Ihrer Wahl und Zufriedenheit mit Ihrem Kauf!

Empfohlen: