Vor dem Besuch einer Fahrschule muss der zukünftige Fahrer klar für sich entscheiden, welche Fahrerkategorie er bekommen möchte. Kategorie "A" berechtigt zum Führen eines Motorrads, Kategorie "B" - ein Personenkraftwagen mit einem Gewicht von nicht mehr als 3500 kg und nicht mehr als acht Fahrgastsitzen, Kategorie "C" - ein Lastwagen mit einem Gewicht von mehr als 3500 kg, Kategorie "D " - ein Bus mit mehr als acht Sitzplätzen und Kategorie "E" - ein Fahrzeug mit Zugmaschine. Derzeit besuchen viele Männer eine Fahrschule, um eine Fahrerlaubnis der Klasse „C“zu erwerben. Dies liegt daran, dass viele Organisationen Fahrer mit der Berechtigung zum Führen von Lastkraftwagen verlangen. Dies sind in der Regel Unternehmen, die sich mit dem Transport von Möbeln, der Lieferung von Baustoffen usw.
Es ist notwendig
- -Reisepass;
- -Registrierungs-Zertifikat;
- - ärztliches Attest;
- -ein Dokument, das den Abschluss der Ausbildung in einer Fahrschule bestätigt;
- -Foto 3 * 4;
- - eine Quittung über die Studiengebühren.
Anleitung
Schritt 1
Für die Erteilung eines Führerscheins und anschließender Ausstellung eines Führerscheins der Klasse „C“müssen Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Schritt 2
Dann müssen Sie eine geeignete Fahrschule auswählen und dort Unterlagen für die Einschreibung in die Ausbildung vorlegen.
Schritt 3
Komplette Ausbildung nach einem speziell entwickelten Programm, das sowohl theoretische (Lernen der Straßenverkehrsordnung) als auch praktische (Fahren mit einem Instruktor) Unterricht für eine bestimmte Zeit umfasst. Jede Fahrschule hat ihre eigene individuelle Ausbildungszeit. Im Durchschnitt sind es 2-3 Monate.
Schritt 4
Nach Abschluss der Ausbildung müssen Sie eine Prüfung ablegen (zuerst eine interne, die in der Fahrschule selbst und dann bei der Verkehrspolizei abgelegt wird). Um zur Prüfung zugelassen zu werden, müssen Sie ein Paket mit Unterlagen vorlegen.
Schritt 5
Das Bestehen der Prüfung besteht aus zwei Phasen: einer schriftlichen Prüfung am PC und einer praktischen Aufgabe zum Autofahren. Falls Sie die erste Stufe nicht bestanden haben, werden Sie nicht zur praktischen Aufgabe zugelassen. Die Neuzustellung erfolgt in der Regel frühestens eine Woche später.
Schritt 6
Wenn Sie sowohl die theoretischen als auch die praktischen Aufgaben gemeistert haben, wird Ihnen der Tag der Ausstellung eines Führerscheins der Klasse „C“zugeteilt.