Autoenthusiasten, die sich entscheiden, die Farbe ihres Autos zu ändern, interessieren sich oft für die Frage, wie man all dies anordnet und wie es allgemein möglich ist, die Farbe eines Autos zu ändern. Es gibt zwei Möglichkeiten: das Auto mit einer speziellen Folie abzudecken oder es neu zu lackieren. Davon hängen nicht nur Geschwindigkeit, Reversibilität und Qualität von Änderungen ab, sondern auch die Ausführung von Dokumenten. Sie können die Farbe des Autos ganz einfach ändern, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.
Es ist notwendig
- - Autofarbfilm;
- - Farbe und Spachtelmasse oder die Dienstleistungen einer Fachfirma;
- - Dokumente: TCP, Reisepass, Zulassungsbescheinigung.
Anleitung
Schritt 1
Überlegen Sie, wie Sie die Farbe Ihres Autos ändern werden. Wenn Sie die Farbe eines Autos für eine Weile schnell und kostengünstig ändern und dann die Folie entfernen möchten, decken Sie sie mit einer speziellen Folie ab. Die Farbe der Folie wird auch bei 100 % Abdeckung nicht die Hauptfarbe des Autos sein, also machen Sie sich keine Sorgen über das Ändern von Dokumenten - nichts muss formalisiert werden.
Schritt 2
Wenn Sie sich entscheiden, Ihr Auto zu lackieren, denken Sie zuerst über das Design nach. Bitte beachten Sie, dass, wenn beim Übermalen mehr als 60 % der nativen Farbe zurückbleiben, auch keine Neuausstellung der Dokumente erforderlich ist.
Schritt 3
Preiswertes Auto für Ausflüge außerhalb der Stadt, versuchen Sie es selbst zu lackieren. Waschen Sie dazu das Auto, inspizieren Sie alle defekten Stellen, reinigen Sie sie bis zum Metall, bedecken Sie sie mit Kitt. Nachdem die Oberfläche trocken ist, reinigen und schleifen Sie die Stellen, an denen Kitt aufgetragen wurde. Decken Sie alle Bereiche, die nicht lackiert werden können, mit Kreppband ab und lackieren Sie das Auto mit Speziallack.
Schritt 4
Wenn Sie nicht bereit sind, etwa eine Woche Zeit damit zu verbringen, ein Auto zu lackieren, bestellen Sie diesen Service bei einer Fachfirma. Wählen Sie ein individuelles Design, wenn Sie Originalität wünschen.
Schritt 5
Denken Sie daran, dass das Lackieren von Autos in Farben, die von GOST für Sonderfahrzeuge zugelassen sind, gesetzlich verboten ist; Zum Beispiel können Sie Ihr Auto nicht wie ein Feuerwehrmann oder ein Krankenwagen lackieren.
Schritt 6
Laut Gesetz haben Sie 5 Tage Zeit, um alle Dokumente auszufüllen, daher sollten alle Papiere innerhalb von 5 Tagen in Ordnung gebracht werden.
Schritt 7
Wenden Sie sich an das REO der Verkehrspolizei am Ort der Zulassung des Autos (und nicht an den Besitzer). Bringen Sie Ihren Reisepass, Fahrzeugpass (PTS) und Fahrzeugschein mit.
Schritt 8
Gehen Sie zum Fenster für die Registrierung von Dokumenten, füllen Sie einen Antrag aus (wie bei der Registrierung oder Abmeldung) und geben Sie darin den Grund an: Farbwechsel.
Schritt 9
Begeben Sie sich zur Website der Verkehrspolizei, um das Auto zu inspizieren und die Nummern zu überprüfen. Bezahlen Sie alle notwendigen Quittungen für die Erstellung von Formularen und erhalten Sie einen neuen Fahrzeugschein sowie PTS. Überprüfen Sie sorgfältig die Richtigkeit des Ausfüllens aller Dokumente.
Schritt 10
Ändern Sie das Versicherungszertifikat, da es die TCP-Nummer enthält. Dies sollte von Ihrer Versicherung kostenlos durchgeführt werden.