In vielen Städten gibt es heute ein System zur Videoaufzeichnung von Verkehrsverstößen. Überwachungskameras sind manchmal an den ungewöhnlichsten Orten zu finden. Dabei ist keine einzige Manipulation am Auto, sei es die An- oder Abmeldung, das Bestehen einer technischen Kontrolle, ohne die Schulden bei der Verkehrspolizei zu begleichen.
Anleitung
Schritt 1
Überprüfen Sie Ihre Bußgelder auf der offiziellen Website der Verkehrspolizei. Füllen Sie dazu das Formular aus, in dem die staatliche Nummer des Autos und der technische Pass angegeben sind. Wenn Sie mehrere Autos besitzen, geben Sie jedes entsprechend an. Nach der Verarbeitung der Daten durch das Programm werden Ihnen die Daten der Verstöße und die Höhe der zu zahlenden Bußgelder mitgeteilt. Achten Sie besonders auf die Termine, denn ein Zahlungsverzug von mehr als 30 Tagen ist ein Grund für die Einleitung eines Verwaltungsverfahrens mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.
Schritt 2
Ist eine Überprüfung über die Website nicht möglich, können Sie sich im Terminal über die Bußgeldschuld informieren. Solche Geräte befinden sich in regionalen und städtischen Verkehrspolizeidienststellen. Geben Sie die erforderlichen Daten ein - Nachname, Vorname und Vatersname; Zulassungsadresse und Fahrzeugzulassungsdaten. Der Automat zeigt eine Liste der Bußgelder an, die Sie selektiv bezahlen können. Setzen Sie dazu jeweils ein Häkchen, der Automat generiert den zu zahlenden Gesamtbetrag. Wenn die gesamte Schuld nicht beglichen werden kann, werden in der Regel die längsten Verstöße zuerst bezahlt. Sie können die ausgewählten Bußgelder sofort bezahlen, dafür die Rechnungen in den Empfänger einlegen und auf den Erhalt der Quittung warten. Wenn eine Zahlung ohne Wechselgeld nicht möglich ist, bietet das Terminal an, es Ihrem Mobiltelefon gutzuschreiben.
Schritt 3
Überprüfen Sie die Bußgelder bei der Einreichung von Dokumenten für die Registrierung eines Autos bei der Verkehrspolizei. In der Regel ist dies ein unangenehmer Fund, aber ohne Begleichung der Schulden werden Dokumente für die Abmeldung oder Zulassung eines Autos von Ihnen nicht akzeptiert. Verwenden Sie in diesem Fall das Terminal oder die Bankfiliale zur Zahlung. Bankfilialen befinden sich in der Regel in unmittelbarer Nähe der verkehrspolizeilichen Dienststellen.
Schritt 4
Sie können Ihre Bußgelder an den Posten überprüfen. Dafür sind sie mit speziellen Geräten ausgestattet. Viele Streifenwagen haben auch Systeme zur Kontrolle von Bußgeldern. Halten Sie am Kontrollpunkt an und bitten Sie den diensthabenden Inspektor, Ihre Geldstrafen durch die Basis zu "stanzen". Denken Sie jedoch daran, dass Sie, wenn er überfällige Bußgelder in hoher Höhe entdeckt, riskieren, direkt von der Post zur Verkehrspolizeibehörde zu gelangen, wo ein Verwaltungsverfahren wegen Nichtzahlung gegen Sie eingeleitet wird, und dann zu den Gerichtsvollziehern.