Der bekannteste und sicherlich begehrteste Sportwagen eines jeden Autoliebhabers ist der Lamborghini Diablo. Seine Geschichte beginnt in den späten 80er Jahren, als das bekannte Unternehmen, das diese Supersportwagen herstellte, erkannte, dass es ohne ein neues Modell seinen Käufer nicht finden würde.
Historischer Hintergrund zur Entwicklung und Modifikation des Lamborghini Diablo
Nach langjähriger Entwicklung präsentierten die Macher des neuen Sportwagens Anfang der 90er Jahre in Monte Carlo den brandneuen Lamborghini Diablo, benannt nach dem unbezähmbaren Bullen Duke Verag. Es war damals 240 Tausend Dollar wert. Dieses Auto konnte mehr als einen Autofahrer erobern.
Aggressives Aussehen und strenge Eleganz mit exquisiter Raffinesse – dieser Supersportwagen ging sofort in den Verkauf.
Lamborghini hörte hier nicht auf, 1995 änderte Diablo seinen Namen und wurde als Diablo VT bekannt. Diesen Namen erhielt sie durch die Verwendung von Viskosekupplungen im Getriebe. Später, drei Jahre später, war das Auto bereits ohne Dach zu sehen und sein Name wurde etwas länger - Diablo VT Roadster.
Zwischen 1993 und 1996 wurden mehrere weitere Varianten dieses weltberühmten Sportwagens veröffentlicht. So begann 1994 der Verkauf des Diablo SE30, einer limitierten Auflage von nur 150 Autos. Und 1995 konnte die Öffentlichkeit den Lamborghini Diablo SE30 Jota bewundern. Dieses Auto wurde so weit wie möglich leichter gemacht, so dass es zu dieser Zeit keine Klimaanlage und kein Radio-Tonbandgerät hatte.
Die nächste Stufe der Modifikationen und der Veröffentlichung neuer Autos fällt zwischen 1995 und 1998. Dann kommt Diablo SV ins Spiel. Da dieser Supersportwagen mit einem Motor und einem benutzerdefinierten Spoiler aktualisiert wurde, ist der Preis der modifizierten Version des Supersportwagens erheblich gestiegen.
1999 wurden erneut Änderungen vorgenommen und die zweiten Versionen von Diablo SV, Diablo VT und Diablo VT Roadster veröffentlicht, und für Europäer wurde speziell ein Lamborghini Diablo mit dem GT-Index erstellt. Zu diesem Zeitpunkt begann der Preis dieses Autos schnell zu steigen und betrug bereits 309 Tausend Dollar. Schließlich brachten die letzten Änderungen im Jahr 1999 den Start der Veröffentlichung von Diablo GTR. Er erlaubte Geschwindigkeiten von bis zu 350 km/h. Und in den frühen 2000er Jahren bot das Unternehmen die neueste Version des berühmten Supersportwagens Lamborghini Diablo VT 6.0 an.
Preispolitik oder Kosten von Lamborghini Diablo
Bis heute ist dieser Supersportwagen das prestigeträchtigste und beliebteste Auto. Leider haben alle heute produzierten Marken und Modelle des Lamborghini Diablo in den meisten Fällen einfach nicht überlebt. Aber Sie sollten nicht verärgert sein, denn dieses Auto kann für den Anfang mit etwa 200.000 Dollar in der Tasche gekauft werden. Natürlich ist dieser Preis der niedrigste, da es Optionen gibt, die viel teurer sind, da er weitgehend von der Modifikation und dem Zustand des Autos abhängt. Diese Indikatoren beeinflussen den Gesamtbetrag, den der zukünftige Besitzer des Supersportwagens zahlen muss.