So Erstellen Sie Einen Vertrag über Den Verkauf Eines Autos In Raten

So Erstellen Sie Einen Vertrag über Den Verkauf Eines Autos In Raten
So Erstellen Sie Einen Vertrag über Den Verkauf Eines Autos In Raten
Anonim

Der Kauf eines Autos wird immer von der Ausfertigung der entsprechenden Dokumente begleitet. Jedes Autohaus gibt Ihnen einen kompletten Satz Papiere. Komplizierter wird die Sache jedoch, wenn Sie ein Auto in Raten kaufen oder verkaufen müssen. Auch für diesen Fall gibt es eine Rechtsgrundlage.

So erstellen Sie einen Vertrag über den Verkauf eines Autos in Raten
So erstellen Sie einen Vertrag über den Verkauf eines Autos in Raten

Einige Autobesitzer kaufen und verkaufen ihre Autos immer noch mit einer Generalvollmacht. Diese Methode funktioniert jedoch nicht, wenn Sie Ihren Kauf ernst nehmen. Das Auto kann nur bei entsprechender Ausführung aller erforderlichen Unterlagen zu Ihrem vollständigen Eigentum werden. Und wenn bei voller Bezahlung eines Autos mit Papieren alles mehr oder weniger klar ist, was dann, wenn das Auto in Raten verkauft wird?

Verpflichtungen, Garantien

Wenn Sie Käufer sind, sollten Sie zunächst darauf achten, dass keine Zahlungsschulden im Zusammenhang mit dem Auto und den Eigentumsrechten bestehen. Alle Steuern müssen bezahlt werden, ansonsten müssen Sie bezahlen. Bitten Sie daher den Verkäufer, die entsprechenden Quittungen und Schecks vorzulegen. Der nächste Schritt besteht darin, den Besitz des Autos durch den Besitzer zu bestätigen. Jene. er muss einen technischen Pass, einen technischen Standard und eine Bescheinigung über das Bestehen des TÜV vorlegen. Es lohnt sich auch darauf zu achten, dass Dritte keine Rechte am Auto haben (was eher selten vorkommt).

Als nächstes müssen Sie einen Vertrag über den Kauf und Verkauf eines Autos in Raten sowie eine Annahme- und Übergabe des Autos abschließen. Das letzte Dokument wird vom Verkäufer oder Notar ausgefüllt. Beide Parteien müssen ihre Verpflichtungen aus dem Vertrag erfüllen, einschließlich der Offenlegung der Bedingungen der Transaktion gegenüber Dritten.

Zahlung

weil Wenn das Auto in Raten gekauft wird, müssen in den Dokumenten die Zahlungsbedingungen angegeben sein. Der Vertrag legt die Anzahl der Stufen (zB 5 Monate) und den zu zahlenden Betrag fest. Es sollte auch der Tag des Monats sein, an dem die nächste Rate erwartet wird. Zahlt der Käufer den geforderten Betrag nicht innerhalb der vereinbarten Frist, hat der Verkäufer das Recht, die Rückgabe des Autos zu verlangen. Gleichzeitig wird ein skrupelloser Käufer nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch Russlands gezwungen, auch eine Strafe (Zinsen) zu zahlen, die auch im Bürgerlichen Gesetzbuch der Russischen Föderation festgelegt ist. Hier gibt es eine "Nuance": Wenn es dem Käufer gelungen ist, die Hälfte des erforderlichen Geldes zu bezahlen, hat er das Recht, das Auto nicht zu geben. Der Verkäufer kann nur die Restzahlung verlangen.

Zusätzliche Punkte

In manchen Fällen ist es sinnvoll, im Vertrag die mit dem Auto übergebenen Dokumente sowie einige Gegenstände in Form von Feuerlöscher, Wagenheber, Winter- oder Sommerreifen, Ersatzzündschlüssel, Alarmschlüsselanhänger anzugeben. Der Preis kann in Fremdwährung angefordert werden, es ist jedoch besser, Geld in einer lokalen Währung mitzunehmen. Voraussetzung für den Käufer beim Kauf ist eine Sichtprüfung und „Probefahrt“. Nachdem die Parteien den Vertrag unterzeichnet haben, kann die Transaktion als abgeschlossen betrachtet werden.

Empfohlen: