Was Ist Die Sparsamste Automarke In Bezug Auf Den Benzinverbrauch?

Inhaltsverzeichnis:

Was Ist Die Sparsamste Automarke In Bezug Auf Den Benzinverbrauch?
Was Ist Die Sparsamste Automarke In Bezug Auf Den Benzinverbrauch?

Video: Was Ist Die Sparsamste Automarke In Bezug Auf Den Benzinverbrauch?

Video: Was Ist Die Sparsamste Automarke In Bezug Auf Den Benzinverbrauch?
Video: Die 10 sparsamsten Benziner - Deutsch 2024, November
Anonim

Ob Peugeot 107 oder Toyota Prius, Kleinwagen oder Hybrid – bei gleichem Kraftstoffverbrauch können Sie ein Modell nach Ihrem Geschmack wählen. Der einzige Unterschied besteht im Preis des Autos, der Leistung und der Funktionalität.

Tank wieder leeren
Tank wieder leeren

Für wen das Auto kein prestigeträchtiges Accessoire, sondern ein notwendiger Helfer für die Fortbewegung in Stadt und Autobahn ist, ist das Thema sparsamer Kraftstoffverbrauch besonders relevant. Der stetige Anstieg der Benzinpreise zwingt die Menschen, Modelle mit geringem Kraftstoffverbrauch zu wählen. Einerseits können Sie durch die geringe Leistung des Autos Benzin sparen. Auf der anderen Seite können Sie einen modernen Hybrid kaufen, bei dem Ingenieure neue Technologien so eingeführt haben, dass Ihnen sowohl die Motorleistung gefällt als auch das Benzin lange hält.

Kleinwagen - bei allem sparen

Zu Sowjetzeiten war der beliebte Kleinwagen "Oka" №. Kompakte Größe, niedrige Kosten des Autos, günstige Versicherungs- und Transportsteuer, geringer Benzinverbrauch - das sind die Hauptmerkmale eines Kleinwagens. Sie gelten als die weibliche Version des Autos, aber unter städtischen Bedingungen ziehen ihre geringe Größe und Wirtschaftlichkeit auch Männer an.

Der im Reisepass angegebene und unter Standardbedingungen ermittelte Kraftstoffverbrauch unterscheidet sich geringfügig mehr vom tatsächlichen. Dieser Unterschied ist auf Unterschiede in der Temperatur und dem Luftdruck des Gebiets, der Straßenqualität und des Benzins zurückzuführen.

Peugeot 107. Der dreitürige Peugeot 107 ist weniger als dreieinhalb Meter lang und bietet problemlos Platz für 5 Personen. Dieses Modell lässt keinen Zweifel an der Zuverlässigkeit, denn der Motor ist japanisch und die Mechanismen, zum Beispiel die Federung, sind einfach und bewährt. Die Leistung des Autos in 68 PS ermöglicht es Ihnen, schnell von einem Ort aus zu starten. Der Benzinverbrauch ist mehr als bescheiden - 4,5 Liter auf 100 km. Das Modell hat noch Nachteile: geringe Bodenfreiheit, schlechte Schalldämmung, Teile sind im Pannenfall praktisch nicht reparierbar.

KIA Picanto. Ein weiterer sehr beliebter Flitzer ist heute der Kia Picanto. Seine Eigenschaften ähneln denen des vorherigen Peugeot 107. Maximale Leistung - 69 PS, Höchstgeschwindigkeit - 153 km / h, Kraftstoffverbrauch gemischt - 5 Liter pro 100 km für ein Modell mit Schaltgetriebe und 5,5 l / 100 km - für die Maschine. Die Unterschiede bei diesem Modell sind 5 Türen und eine etwas längere Karosserielänge - 3595 mm. Nachteile: steife Federung, geringes Spiel und schlechte Schalldämmung.

Hybride – am Puls der Zeit

Als Autoingenieure eine Symbiose aus Benzin- und Elektromotor entwickelten, war dies ein Durchbruch für die Branche in Richtung Wirtschaftlichkeit, Maschinenleistung und Umweltfreundlichkeit. Während Hybride in unserem Land teure Autos sind, kosten sie alle mehr als eine Million Rubel. Aber diejenigen, die den Kraftstoffverbrauch ernst nehmen und sich für ziemlich leistungsstarke neue Autos interessieren, werden die Hybriden lieben.

Ford Fusion-Hybrid. Ein sehr sparsames Auto mit einem Verbrauch von 5 Litern auf 100 km bei einer Leistung von 188 PS. Der Zweiliter-Verbrennungsmotor ist gepaart mit einem Elektromotor mit einer Leistung von 7,6 kW. In Russland wird dieses Auto noch einzeln verkauft, das Händlernetz wurde noch nicht aufgebaut.

Toyota Prius. Dies ist einer der ersten Hybriden, der seit 1997 produziert wird und gehört zu den Top-Ten-Autos. Die Leistung des Autos beträgt 134 l / s und verbraucht nur 5,6 Liter Benzin pro 100 km. Toyota Prius der neuesten Modifikation vereint modische technische Innovationen. Sie hat zum Beispiel einen Bordcomputer mit Touchscreen-LCD-Display, der vollständige Informationen über die Bedienung aller Systeme liefert. Und auch dieses Auto kann sich im Eco-Modus bewegen und verbraucht nur 1,75 Liter pro 100 km.

Toyota Prius-Besitzer klagen oft über geringe Bodenfreiheit, schlechte Sicht für den Fahrer und billiges Kunststoff-Armaturenbrett.

Bei der Wahl eines sparsamen Benzinverbrauchs müssen vor allem die Leistung und die elektronische Befüllung oder die geringen Kosten des Autos selbst entschieden werden.

Empfohlen: