Viele Menschen besitzen heutzutage ein Auto, aber nicht viele wissen, wie man ihren Kraftstoffverbrauch berechnet. Bei den aktuellen Preisen ist dieses Thema sehr relevant geworden. Einige Beispiele, wie der Kraftstoffverbrauch berechnet werden kann.
Anleitung
Schritt 1
Um den Benzinverbrauch zu berechnen, ist es am einfachsten, einen Bordcomputer im Auto zu installieren. Die Methode ist natürlich die einfachste, aber nicht sehr zuverlässig. Moderne Systeme liefern Informationen, die verlässlichen Daten nahe genug sind, aber die meisten Geräte lügen weiterhin schamlos.
Schritt 2
Um den Benzinverbrauch zu berechnen, verzeihe ich Ihnen nur, einen Bordcomputer in Ihr Auto einzubauen. Die Methode ist natürlich die einfachste, aber nicht sehr zuverlässig. Moderne Systeme liefern Informationen, die verlässlichen Daten nahe genug sind, aber die meisten Geräte lügen weiterhin schamlos und unehrlich.
Schritt 3
Sie müssen fahren, bis das rote Licht auf dem Armaturenbrett aufleuchtet und anzeigt, dass das Benzin zur Neige geht. Besuchen Sie eine Tankstelle – hier ist es wichtig, dass noch genügend Benzin vorhanden ist, um die nächste Tankstelle zu erreichen. Füllen Sie den Tank voll und lesen Sie den Kilometerstand ab. Als nächstes müssen Sie hundert Kilometer fahren und erneut zur Tankstelle gehen, um den Tank bis zum Rand zu füllen. Schätzen Sie nun die eingefüllte Kraftstoffmenge ab - dieser Indikator ist Ihr Verbrauch pro hundert Kilometer. In der Praxis ist es jedoch ziemlich problematisch, genau hundert Kilometer zu fahren und an einer Tankstelle zu landen.
Schritt 4
Sie können beliebig viele Kilometer fahren und die gleichen Manipulationen durchführen und dann den Durchfluss anhand dieses Anteils berechnen.
Sie sind zum Beispiel 115 Kilometer gefahren. An der Tankstelle wurden 13 Liter eingefüllt. Jetzt machen wir die Rechnung. # 115 km -13 Liter, # 100 km - X Liter, also: X = 1300/115 = 11,3 Liter pro 100 km.
Hier ist Ihr Verbrauch: 11, 3 Liter pro 100 km.
Schritt 5
Solche Messungen müssen häufiger durchgeführt werden. Sie geben Ihnen eine Vorstellung vom technischen Zustand Ihres Fahrzeugs. Und einmal gewarnt bedeutet es geschützt.