Der dramatische Temperaturabfall in den Herbst- und Wintermonaten erschwert die Arbeitsabläufe in einem Dieselmotor erheblich. Mit anderen Worten, der Kraftstoff kann einfach einfrieren und das Auto springt nicht an. In solchen Fällen können Sie den Tank mit einem speziellen arktischen Dieselkraftstoff befüllen, der bis zu -30 Grad Frost standhält, oder die Volksmethode verwenden - den Dieselkraftstoff mit Kerosin verdünnen.
Anweisungen
Schritt 1
Kerosin ist eine brennbare Flüssigkeit, die durch Rektifikation aus Öl gewonnen wird. Aufgrund seines hohen Gehalts an öligen Substanzen wird es häufig zur Verdünnung von Kraftstoff verwendet, um dessen Anti-Helium-Eigenschaften zu verbessern und eine Verdickung bei starkem Frost zu verhindern.
Schritt 2
Es gibt zwei Arten von Kerosin auf dem Markt - Luftfahrt und technisches Kerosin (Beleuchtung). Verwenden Sie zum Verdünnen von Dieselkraftstoff technisches Kerosin, da die sauberere Luftfahrt eine sehr hohe Entflammbarkeit aufweist und auch bei statischer Spannung zu einer Explosion führen kann.
Schritt 3
Dieselkraftstoff nach folgender Berechnung zugeben: 10 Prozent Kerosin aus der Gesamtmenge des zu verdünnenden Kraftstoffs pro 10 Grad Frost. Natürlich lohnt es sich nicht, sich mitreißen zu lassen und es auf ein Verhältnis von 50 zu 50 zu bringen.
Schritt 4
Gießen Sie Kerosin nur in warmen Dieselkraftstoff, sonst bleibt es oben, die Mischreaktion findet nicht statt und alles ist umsonst. Und wählen Sie zum Verdünnen ausschließlich hochwertiges Kerosin.
Schritt 5
Die Hauptregel ist, Kerosin hinzuzufügen, bevor das Dieselöl zu einer gelartigen Substanz wird. Auch wenn draußen kein starker Frost herrscht, sondern Sommerkraftstoff in den Tank gegossen wird, kann dieser stark eindicken. Dadurch wird es schwieriger, den Diesel durch das Kraftstoffsystem zu pumpen und sich im Brennraum abzusetzen, anstatt das für die Zündung erforderliche Kraftstoffgemisch zu bilden. Und wenn man dazu dickflüssiges Öl hinzufügt, wird der Motor im Auto gar nicht süß. Daher ist es besser, diese Situation durch Zugabe von Kerosin zu verhindern.
Schritt 6
Mach dir keine Sorgen um den Motor. Mit einem solchen Brennstoff verdünnter Dieselkraftstoff kann lange Zeit ohne Schaden für den Motor verwendet werden.