Auto-Tuning-Unternehmen stellen Sperrdifferenziale her. Der Einbau dieser Geräte in eine Achse oder ein Getriebe erleichtert die Kontrolle der Maschine bei Schlammfahrten erheblich.
Es ist notwendig
- - Eine Reihe von Schlüsseln;
- - Buchsen;
- - Autodichtmittel.
Anleitung
Schritt 1
Parken Sie das Auto in der Garage, legen Sie Schuhe unter die Vorderräder und heben Sie das Auto mit 2 Wagenhebern an der Hinterachse an, damit Sie die Räder abnehmen können. Lassen Sie das Hinterachsöl ab. Schrauben Sie dazu die Ablassschraube ab und ersetzen Sie einen geeigneten Kunststoffkanister durch einen Trichter. Normalerweise enthält die Hinterachse eines Jeeps 3-5 Liter Öl.
Schritt 2
Montieren Sie den Kranz des Abtriebsrades des Untersetzungsgetriebes am Gehäuse des neuen Differentials. Montieren Sie neue Lager darauf. Die Lagerinnenringe können mit leichten Schlägen mit einem kleinen Vorschlaghammer oder mit einer hydraulischen Presse aufgeschoben werden.
Schritt 3
Das Joch entfernen und das Spiel zwischen den Achsantriebspaaren durch Einstellen der Dicke der Einstellscheibe einstellen, dann das Spiel in den Kegeldifferenziallagern auf genau dieselbe Weise einstellen. Die richtige Dicke der Unterlegscheibe ermöglicht ein müheloses Einsetzen. Bringen Sie nach Abschluss der Einstellung das Joch wieder an und ziehen Sie die Befestigungsschrauben fest. Überprüfen Sie die Abstände noch einmal. Wenn alles normal ist, können Sie mit dem Einbau des Getriebes beginnen.
Schritt 4
Warten Sie nach dem Einbau des Getriebes auf das Dichtmittel ca. 10 Stunden und füllen Sie die Achse mit Getriebeöl.