Jeder Autoliebhaber weiß, dass für den Betrieb eine Registrierung bei der Verkehrspolizei erforderlich ist. Denken Sie daran, dass dieses Verfahren jetzt stark vereinfacht wurde, was Ihnen Zeit und Mühe spart.
Es ist notwendig
- -Reisepass;
- -der Kaufvertrag;
- - Fahrzeugpass;
- -CTP-Richtlinie;
- - eine Fotokopie des TCP und des Kaufvertrags.
Anleitung
Schritt 1
Denken Sie daran, dass es derzeit viele Unternehmen gibt, die gegen eine bestimmte Gebühr ganz konkrete Hilfe bei der Registrierung eines Autos leisten oder die Verantwortung für den gesamten Prozess übernehmen können. Den gleichen Service bieten Autohäuser beim Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens. Bitte beachten Sie: Wenn Sie sich das Leben leichter machen und die ganze Arbeit auf die Schultern eines solchen Unternehmens abwälzen, dann seien Sie bereit, viel zu tun. Die Kosten (je nach Grad der Unterstützung) reichen von 3.500 bis 10.000 Rubel. Wenn Sie sich entscheiden, ein Auto selbst zu registrieren, kostet dies etwa 1000 Rubel.
Schritt 2
In den meisten Regionen Russlands wurde das Verfahren zur Registrierung eines Autos durch seine Automatisierung stark vereinfacht. Aber noch nicht überall sind Neuerungen eingeführt, informieren Sie sich also auf der offiziellen Website der Verkehrspolizei in Ihrer Region über die Möglichkeit, einen Antrag auf Zulassung eines Autos vorab auszufüllen und vorab einen Termin für einen bestimmten Tag und eine bestimmte Uhrzeit zu vereinbaren. Es ist auch möglich, Quittungen für die Zahlung der staatlichen Abgaben mit den bereits ausgefüllten Daten auszudrucken.
Schritt 3
Für den Fall, dass Sie sich vorgemeldet haben, suchen Sie bei der Ankunft bei der Verkehrspolizei zum vereinbarten Zeitpunkt (den Sie über das Internet reserviert haben) das Fenster, in dem die Fahrzeuge nach Vereinbarung bereitgestellt werden, und geben Sie dort vorbereitetes Dokumentenpaket. Es enthält neben dem Antrag und den bereits bezahlten Quittungen Ihren Zivilpass, Fahrzeugpass und Kaufvertrag. Nachdem der Inspektor die Richtigkeit des Ausfüllens aller Dokumente überprüft hat, muss das Auto zur Inspektion vor Ort vorgelegt werden.
Schritt 4
Wenn Sie das in der Rahmenbestellung angegebene Verfahren durchlaufen, müssen Sie sich am Fenster zur Abgabe des bereits angegebenen Dokumentenpakets anstellen. Am besten früh anreisen – das spart Zeit. Stellen Sie das Auto näher an die Baustelle, weil Nach Vorlage der Unterlagen müssen Sie genau an der Stelle, an der in der Regel abgebogen wird, ein Fahrzeug zur Besichtigung bereitstellen.
Schritt 5
Nachdem der Inspektor vor Ort die Motor- und Karosserienummern mit den in Ihrem PTS registrierten überprüft und den Durchgang markiert hat, kehren Sie zu demselben Fenster zurück, in dem Sie die Dokumente zu Beginn zur Überprüfung eingereicht haben. Geben Sie dort einen Antrag mit einer Markierung für die Durchführung einer Autoinspektion und bezahlten staatlichen Abgabenbelegen. Warten Sie auf den Freisprechanruf und holen Sie sich die Nummern und den Registrierungscoupon. Überprüfen Sie unbedingt die Angaben auf dem Ihnen ausgestellten Anmeldeschein.