Muss Ich Den STS ändern, Wenn Ich Die Registrierung ändere?

Inhaltsverzeichnis:

Muss Ich Den STS ändern, Wenn Ich Die Registrierung ändere?
Muss Ich Den STS ändern, Wenn Ich Die Registrierung ändere?

Video: Muss Ich Den STS ändern, Wenn Ich Die Registrierung ändere?

Video: Muss Ich Den STS ändern, Wenn Ich Die Registrierung ändere?
Video: How to - Zugewiesene Dateitypen löschen 2024, September
Anonim

Wenn es notwendig ist, sich einer Fahrzeuginspektion zu unterziehen, eine Versicherungszahlung für einen Unfall zu erhalten, eine Quittung mit einer Transportsteuer oder einen Bußgeldbescheid wegen Verstoßes gegen die Verkehrsregeln zu zahlen, kann der Autobesitzer Probleme haben. Manchmal ist ihr Grund sehr alltäglich - die Person hat die Zulassungsadresse geändert, aber diese Tatsache spiegelte sich nicht in den Unterlagen für das ihm gehörende Auto wider.

Kfz-Zulassungsbescheinigung
Kfz-Zulassungsbescheinigung

Eine ganz normale Situation auf der Straße: Der Straßenpatrouillendienst hält das Auto an. Das erste, was jeder Autofahrer tun sollte, wenn ein Verkehrspolizeiinspektor in der Nähe seines Autos „aufnimmt“, ist ein „Straßenpaket“mit Dokumenten vorzulegen. Darunter befinden sich solche, in denen die Adresse des ständigen Wohnsitzes des Eigentümers angegeben ist. Weichen die Angaben zur Eintragung aus dem Personenpass von den Angaben im STS ab, gilt der Fahrzeugschein als ungültig. Dieser Präzedenzfall allein stellt keinen Verstoß gegen die Vorschriften für die staatliche Zulassung eines Fahrzeugs dar, da das Fahrzeug zuvor bei der Verkehrspolizei angemeldet wurde. Und jetzt gibt es nur noch die Tatsache, dass die in den Fahrzeugpapieren angegebenen Angaben zum Wohnort mit den Passdaten nicht übereinstimmen. Die Anwendung von Artikel 19.22 des Verwaltungsgesetzbuchs und die Verhängung von Sanktionen gegen den Fahrzeughalter in einer solchen Situation ist nicht rechtmäßig. Gerade weil das Gesetz keine Strafe für die Nichtbeachtung der Pflicht zur Aktualisierung der Zulassungsinformationen vorsah und keine Fristen festlegte, in denen der Besitzer des Fahrzeugs neue Dokumente "korrigieren" muss, ist die Korrespondenz der Fahrer in den Foren und in sozialen Netzwerken umfangreich mit dem Rat "gib das auf und fahr ruhig so." Es besteht die Meinung, dass, wenn sich der Reisepass selbst geändert hat, die Regel der "10-tägigen Rückmeldefrist" gilt und bei einer neuen Aufenthaltserlaubnis die Dokumente nicht geändert werden können. Dies ist jedoch nicht der Fall, und eine solche Frivolität hat eine Reihe negativer Konsequenzen.

Reisedokumente bei Ummeldung

Von dem gesamten Paket der Autopapiere ist der Fahrzeugschein das wichtigste Eigentumsdokument, das das Recht des Eigentümers (Eigentümers) bescheinigt. Die Norm, dass Transportpersonen für Einzelpersonen unter der in den Pässen der Bürger der Russischen Föderation oder in den von den Registrierungsbehörden ausgestellten Registrierungsbescheinigungen am Wohnort der Eigentümer angegebenen Adresse registriert sind, ist in der Verordnung des Innenministeriums enthalten Angelegenheiten der Russischen Föderation Nr. 1001. Die Verordnung des Innenministeriums der Russischen Föderation Nr. 605 schreibt dem Besitzer des Fahrzeugs vor, bei einem Wechsel seines offiziellen Wohnsitzes eine Aktualisierung der Registrierungsdaten mit dem Verkehr herauszugeben Polizei. Die Notwendigkeit einer Neuzulassung eines Fahrzeugs bei einer Änderung der Zulassung des Eigentümers ist in der Straßenverkehrsordnung (Artikel 2.1 des Abschnitts 2) festgelegt.

Nach den Bestimmungen dieser Vorschriften dient der Stempel mit der neuen Zulassungsadresse im Reisepass seines Besitzers (Eigentümers) als Grundlage für die Änderung der Papiere für das Fahrzeug. Die Bearbeitungszeit beträgt innerhalb von 10 Tagen ab dem Zeitpunkt der Markierung im Zivilpass.

Ummeldung
Ummeldung

Grundsätzlich sind nicht alle Fahrzeugpapiere ersatzpflichtig, sondern nur der Fahrzeugschein. Farbkaschierte Karte wird der Verkehrspolizei übergeben. Stattdessen wird ein neuer STS mit den aktualisierten Daten der Person ausgestellt, auf die das Auto registriert ist.

Kfz-Zulassungsbescheinigung
Kfz-Zulassungsbescheinigung

Die Zulassungsbescheinigung muss nicht geändert werden, in ihr wird der neue Zulassungsort des Fahrzeughalters vermerkt. Im Feld für Sonderzeichen wird der Grund „Adressänderung“angegeben und vermerkt, dass das alte STS übergeben wurde. Es gibt einen Fall, in dem die Verkehrspolizei keinen Eintrag vornimmt, sondern einen doppelten PTS ausstellt - wenn zum Zeitpunkt der Rückmeldung nur noch ein freies Feld auf dem Formular übrig ist. Beim Ausfüllen einer einzelnen Zeile wird keine leere Spalte angezeigt, deren Vorhandensein bei einem möglichen zukünftigen Autoverkauf erforderlich ist. Dieses Datenblatt muss ersetzt werden.

Registrierung auf der Website des Staatsdienstes
Registrierung auf der Website des Staatsdienstes

Die rechtzeitige Benachrichtigung der Behörden über die Änderung ihrer Zulassung ist eine Garantie dafür, dass der Autobesitzer nicht schuldhaft bei der Zahlung von Steuern auf das Fahrzeug und Strafen im Zusammenhang mit Verstößen gegen die Verkehrsregeln wird.

Es kann sein, dass Sie einfach nicht wissen, dass das automatische Überwachungssystem auf den Straßen einen Verstoß registriert hat, wenn "Glücksbriefe" an den vorherigen Adressaten gesendet werden. Unbezahlte Geldstrafen, die sich in hohen Summen angehäuft haben, drohen Reiseverbote ins Ausland und diverse verwaltungsrechtliche Maßnahmen - bis zu 15 Tage Haft.

Muss über zuverlässige Informationen über den Aufenthaltsort des Bürgers und die Steuerbehörde verfügen, bei der er als Steuerpflichtiger registriert ist. Die Erstellung von Steuerbescheiden und die Zahlung der Transportsteuer an den Haushalt sind an die Meldeadresse "gebunden". Ohne eine Benachrichtigung an die neue Adresse oder falsche Angabe des alten Regionalcodes im Zahlungsbeleg gilt der Autobesitzer als nicht erfüllt seiner Steuerpflicht und ist gegenüber dem Staat verschuldet. Dies ist mit Beeinträchtigungen des Parkens und der Eintreibung der daraus resultierenden Schulden durch die Gerichte verbunden. Daher ist es erforderlich, dem Finanzamt die neue Meldeadresse mitzuteilen. Sie werden die Änderungen in der Datenbank widerspiegeln und das persönliche Konto an die zuständige Abteilung des Steuerdienstes weiterleiten.

Bei Änderung der Passdaten der Gegenpartei im Rahmen der CMTPL- oder CASCO-Vereinbarung muss die Police angepasst werden. Der Versicherer, der dieses Dokument erstellt hat, nimmt darin einen entsprechenden Eintrag vor und beglaubigt es mit seiner Unterschrift und seinem Siegel. Die tatsächlichen Daten werden im freien Feld des Dokuments oder im Abschnitt der Sonderzeichen angezeigt. Manchmal ist ein vollständiger Ersatz der Police erforderlich - dies ist auf eine Anpassung der Finanzierungshöhe aufgrund unterschiedlicher Versicherungsrisiken in verschiedenen Regionen zurückzuführen. Der Wechsel des offiziellen Wohnsitzes ist der Versicherung mitzuteilen, wobei das Gesetz Änderungen der Versicherung nur bei Änderung der staatlichen Kennzeichen des Autos vorschreibt. Wenn der Eintritt eines Versicherungsfalls Zahlungen erfordert, können Ungenauigkeiten in den Unterlagen oder die Nichteinhaltung der Formalitäten dazu führen, dass der Ersatz des verursachten Schadens verweigert wird oder die fälligen Versicherungssummen nicht vollständig erstattet werden.

Merkmale des Austauschs des Fahrzeugzertifikats

Das Ersetzen des STS bei einem Wechsel des offiziellen Wohnsitzes ist keine Neuzulassung des Fahrzeugs. Gleichzeitig ist es nicht erforderlich, der Verkehrspolizei ein Auto zur Verfügung zu stellen. Die Zahlen (Staatszeichen) bleiben gleich. Der vorhandene Führerschein (unabhängig von der Ausstellungsregion) ist in ganz Russland gültig. Es wird nur das Hauptregistrierungsdokument, das STS, ersetzt. Sie nennen dieses Verfahren zum Eintragen aktualisierter Daten in Autodokumente durch erneute Registrierung des Fahrzeugs und seine Durchfahrt liegt in der Verantwortung des Autobesitzers. Der Fahrzeugschein (auf der Seite des verkehrspolizeilichen Stempels) enthält die vollständige Meldeadresse der Person, auf die das Fahrzeug zugelassen ist. Laut Gesetz muss er ständig der Realität entsprechen.

Bei Kontrollen im Straßenverkehr, bei Unfällen, bei der Fahrzeugkontrolle und in anderen Situationen wird der Fahrzeughalter unweigerlich mit dem Verfahren zur Überprüfung der Zulassungsdaten konfrontiert.

Empfohlen: