Scheinwerfer werden mit der Zeit bewölkt. Dies ist auf ihre Beschädigung zurückzuführen. Keine Sorge, dieses Problem ist leicht zu beheben.
Eine der beliebtesten Methoden ist das Polieren in einem Technikum, also in einem Autoservice. Dort werden spezielle Poliermittel verwendet. Manchmal erhalten die Scheinwerfer jedoch nach der Wartung aus irgendeinem Grund eine gelbliche Tönung. Dies liegt an ihrer Überhitzung, wenn die Autoservice-Techniker die grundlegenden Poliertechniken nicht befolgen und den Kunststoff der Scheinwerfer überhitzen. Die Kosten für dieses Verfahren betragen mehr als 1.500 Rubel.
Dieser Vorgang kann unabhängig durchgeführt werden, indem eine Politur verwendet wird. Für diesen Vorgang benötigen Sie ein körniges Material (normales Schmirgelleinen), um die Oberfläche des Scheinwerfers zu schleifen. Verwenden Sie für die Endpolitur ein weiches Tuch und die Politur selbst. Die Schleifmenge vor der Verwendung der Finishpolitur hängt vom Grad der Beschädigung der Scheinwerfer ab. Die Kosten des Verfahrens hängen vom Preis der Politur ab.
Tatsächlich können die Kosten für die Wiederherstellung der Helligkeit Ihrer Scheinwerfer minimal sein. Was ist das Geheimnis? Normale Zahnpasta. Es stimmt, es besteht eine geringe Chance, den Scheinwerfer zu beschädigen. Verwenden Sie keine aufhellende Zahnpasta, da diese mikroskopische Kratzer hinterlassen kann.
Die Paste wird mit einem weichen Tuch aufgetragen und in kreisenden Bewegungen eingerieben. Anschließend mit Wasser restliche Paste und Schmutz entfernen. Nach all der Aktion ist es möglich, noch ein wenig Politur zu verwenden. Die Kosten für das Verfahren betragen etwa 50 Rubel (Kosten für Zahnpasta).