Viele Leute denken, dass es viel schwieriger ist, einer Frau das Autofahren beizubringen als einem Mann. Vielleicht lernen Damen, länger zu fahren, werden dann aber diszipliniertere Fahrer.
Es ist notwendig
- -Bücher über Verkehrsregeln;
- -Wagen;
- - ein Ort zum Üben der Fahrpraxis.
Anleitung
Schritt 1
Wenn man einer Frau das Autofahren beibringt, ist der erste Schritt, ihr Selbstvertrauen zu stärken, sie davon zu überzeugen, dass sie eine gute Autofahrerin werden und problemlos Auto fahren kann.
Schritt 2
Beginnen Sie Ihre Ausbildung mit einem theoretischen Grundlagenvortrag zum Auto und Fahrverhalten. Kombinieren Sie den theoretischen und praktischen Teil des Unterrichts. Setzen Sie die Frau auf den Fahrersitz und machen Sie sie mit den grundlegenden Bedienelementen des Autos (Getriebe, Pedale, Handbremse usw.) vertraut. Sprechen Sie ruhig und langsam. Wenn der Schüler Fragen hat, versuchen Sie, eine klare und kurze Antwort darauf zu geben. Kommentieren Sie das Geschehen auch mit klaren und kurzen Bemerkungen. Sie sollten das Gefühl haben, dass Ihre Mündel die Natur des Geschehens versteht und klar und harmonisch handelt.
Schritt 3
Finden Sie einen freien Bereich zum Training, sogar ein offenes Feld, eine Brachfläche oder einen anderen Ort, an dem es keine anderen Autos gibt, und lassen Sie das Mädchen sich an das Lenkrad gewöhnen. Kochen Sie nicht über den geringsten Vorwand, vor allem schreien Sie nicht bei der ersten Lektion, dass es unmöglich ist, einer Frau etwas beizubringen. Seien Sie ruhig und freundlich, je zurückhaltender Sie sind, desto schneller wird sich Ihre Schülerin an das Lenkrad gewöhnen und ihre Angst unterdrücken.
Schritt 4
Üben Sie mit Ihrem Schüler alle Situationen, die auftreten können, bevor Sie auf die Straße gehen. Bitten Sie sie, diese oder jene Situation selbst zu simulieren und einen Weg zu finden, sie zu lösen. Erklären Sie, dass Sie wachsam bleiben und auch auf unerwartete Situationen schnell reagieren müssen, um sich hinter dem Steuer wohl zu fühlen.
Schritt 5
Erarbeiten Sie alle grundlegenden Aktionen anschaulich, lehren Sie, wie man ankommt, proben Sie die Ausfahrt zu einer Kreuzung, versuchen Sie, in eine imaginäre Garage, auf einen Parkplatz zu fahren. Versuchen Sie, solche Möglichkeiten zu besprechen, wenn das Auto von einem Verkehrspolizisten angehalten wird oder ein fahrendes Auto vor Ihnen scharf bremst, ein Kind auf die Straße rennt. Lassen Sie kein Detail fehlen und dann wird die Angst Ihres Schülers vor der echten Straße fast vollständig verschwinden.