Es ist am besten, sich die Verkehrszeichen beim Studium der Straßenverkehrsordnung im Allgemeinen zu merken. Diese Lektion lässt sich bei der Vorbereitung auf die Erteilung eines Führerscheins, sowohl selbstständig als auch in einer Fahrschule, nicht vermeiden. Und Ihre Aussicht auf das Bestehen der Prüfung hängt direkt davon ab, wie "freundlich" Sie mit Verkehrszeichen umgehen.
Es ist notwendig
- - Straßenverkehrsordnung;
- - Computer;
- - Zugang zum Internet;
- - Online-Tests für den theoretischen Teil der Prüfung bei der Verkehrspolizei.
Anleitung
Schritt 1
Beim selbstständigen Erlernen der Straßenverkehrsordnung reichen in der Regel einige Wochen täglicher zweistündiger Unterricht aus. Es ist davon auszugehen, dass die eigentlichen Verkehrszeichen in Reinform weniger Zeit in Anspruch nehmen werden. Die restlichen Regeln können aber auch auf Ihrem Prüfungsticket erscheinen. Und unterwegs gibt es einfach nichts zu tun, ohne ihre wesentlichen Bestimmungen zu kennen.
Der erste Schritt besteht darin, den Text der Regeln, einschließlich des Abschnitts über Verkehrszeichen, zu studieren und sich so viel wie möglich zu merken. Es hängt alles von Ihrem Gedächtnis ab, einschließlich des visuellen.
Schritt 2
Der beste Assistent in der Lerntheorie ist die Praxis. Aber in diesem Fall meinen wir nicht das Üben des Fahrens (obwohl es auch in keiner Weise vermieden werden kann), sondern das Bestehen des theoretischen Teils der Prüfung.
Online-Tests auf Basis echter Prüfungstickets findet man leicht im Internet, insbesondere auf den Webseiten verschiedener Dienststellen der Verkehrspolizei. Unter den Fragen gibt es einige auf den Straßenschildern.
Prüfungsfragen sind ein Bild verschiedener Situationen auf der Straße, und die Aufgabe des Prüfers besteht darin, aus den vorgeschlagenen Optionen die richtige auszuwählen. Oft hängt die Richtigkeit der Entscheidung auch davon ab, welches Verkehrszeichen im Bild abgebildet ist.
Schritt 3
Bereits ab dem ersten Tag des Verkehrszeichenstudiums können Sie Online-Tests bestehen. Außerdem kann man im Gegensatz zu einer echten Prüfung bei der Verkehrspolizei beliebig oft Fehler machen.
Aber die Hoffnung ist, dass Sie nach unzähligen Fehlern anfangen, die richtigen Optionen zu wählen. Außerdem zeigt das System nach bestandener Prüfung in der Regel die richtige Antwort mit einem Link zum entsprechenden Regelabschnitt an.
Aber bei einer echten Prüfung, solange Sie viele Fehler machen, haben Sie nichts zu tun.
Schritt 4
Es ist auch nicht zu vergessen, dass in einer Angelegenheit wie dem Studium von Verkehrszeichen täglich die Möglichkeit besteht, zusätzliche Übungen zu machen. Jeder, der kein Fahrer ist, verbringt einen Teil der Zeit auf der Straße: im Transport, im Taxi, im Auto eines Freundes, einfach auf der Straße entlang der Fahrbahn.
All dies ist keine Sünde für eine zusätzliche Selbstprüfung: zu bemerken, welche Zeichen auf dem Weg hängen, und sich daran zu erinnern, was jedes von ihnen bedeutet.
Es schadet zunächst auch nicht, den Text der Straßenverkehrsordnung mit sich zu führen und jedes Schild zu prüfen, das man sieht. Aber je weiter, desto weniger braucht es.