So Wechseln Sie Die Federn Eines VAZ

Inhaltsverzeichnis:

So Wechseln Sie Die Federn Eines VAZ
So Wechseln Sie Die Federn Eines VAZ

Video: So Wechseln Sie Die Federn Eines VAZ

Video: So Wechseln Sie Die Federn Eines VAZ
Video: Tohatsu 3.5 B2 Außenbordmotor Unboxing und Test 2-Takt 2024, November
Anonim

Starke Schläge des Aufbaus gegen die Achskörper beim Fahren mit beladenem Pkw, schwierige Verkehrsführung weisen auf äußere Verschleißerscheinungen oder einen Bruch der hinteren Aufhängungsfeder hin. Um den weiteren Verlauf des Autos zu verbessern, müssen sie ersetzt werden, aber wie geht das?

So wechseln Sie die Federn eines VAZ
So wechseln Sie die Federn eines VAZ

Notwendig

  • - Montageklinge
  • - zwei Schlüssel "für 19"

Anweisungen

Schritt 1

Sie müssen wissen, dass alle Federn je nach Länge und Belastung von 3425 N (350 kgf) in zwei Klassen eingeteilt werden: Klasse "A", deren Länge mehr als 278 mm beträgt, und Klasse "B", die Länge davon kleiner oder gleich 278 mm. Gleichzeitig werden die Federn der "B"-Klasse auf der Außenseite der Spulen mit schwarzem Lack überlackiert und die Federn der "A"-Klasse werden überhaupt nicht überlackiert.

Schritt 2

Wenn Sie das Auto in die Inspektionsgrube gefahren haben, müssen Sie unter dem Hinterachsträger eine Stütze installieren und das Auto darauf absenken, nachdem Sie die Federung leicht belastet haben. Wenn nicht, das Auto aufbocken, dabei auch die Federung leicht belasten und den unteren Stoßdämpferzapfen, der sich an der Hinterachse befindet, trennen.

Schritt 3

Heben Sie dann die Maschine an und entlasten Sie dabei die Feder (wenn Sie die Spannung im Bremsschlauch sehen, sollte das Heben gestoppt werden), und legen Sie das Montagepaddel auf die Stütze der hinteren Aufhängungsfeder und entfernen Sie die untere Spule von dieser Stütze. Aber vergessen Sie nicht, dass Sie es im Verlauf Ihres Autos nach vorne bringen müssen.

Schritt 4

Entfernen Sie die Feder sehr vorsichtig und vorsichtig von der Hinterradaufhängung des Fahrzeugs. Entfernen Sie die untere Dichtung von der Halterung am Hinterachsträger und die obere Dichtung von der Halterung an der Karosserie. Dann sollten neue Dichtungen an der neuen Feder befestigt werden, damit die Schraubenflächen dieser Elemente mit den Federwindungen übereinstimmen. Denken Sie daran, dass beim Einbau der Feder darauf geachtet werden muss, dass der Anfang der Anschraubfläche der Dichtungen mit dem Ende der Federwindung übereinstimmt.

Schritt 5

Als nächstes montieren Sie die Feder in umgekehrter Reihenfolge zum Ausbau. Anschließend müssen Sie die Feder so drehen, dass die Anschraubflächen der unteren Dichtung und der Stützschale gleichmäßig am Hinterachsgehäuse anliegen und alle ausgebauten Teile wieder einbauen. Vergessen Sie nicht, dass die Hinterachsfedern aus der gleichen Gruppe und aus der gleichen Klasse mit den Vorderachsfedern rechts und links am Auto verbaut werden sollten. Aber es gibt Ausnahmen: Wenn Federn der Klasse A in die Vorderradaufhängung eingebaut werden, dürfen Federn der Klasse B in die Hinterradaufhängung eingebaut werden.

Empfohlen: