Fast jeder Autofahrer versucht sein Auto im Laufe der Zeit zu modernisieren, um seine technischen Eigenschaften zu verbessern. Zum Beispiel können Sie die Dehnung der Federbeine installieren, die die Beschleunigungsdynamik verbessert und das Auto beim Fahren stabiler macht. Wie legt man mit eigenen Händen eine Trage auf ein Auto?
Notwendig
Installationskit für Spanngestelle, ein Satz Schraubenschlüssel, Schraubendreher, Baumwollhandschuhe
Anweisungen
Schritt 1
Behandeln Sie die Auswahl und den Kauf von Stretching mit größter Sorgfalt und Gründlichkeit. Heutzutage finden Sie auf dem Autoteilemarkt Domstrebe-Kits für fast jedes Automodell. Versuchen Sie, das Kit zu erhalten, das vom Hersteller Ihres Autos für die Installation empfohlen wird. Studieren Sie das Produkt beim Kauf sorgfältig. Bitte beachten Sie, dass die Installationsanweisungen enthalten sind. Normalerweise wird die Federbeinstrebe mit einer optionalen Motorhalterung geliefert.
Schritt 2
Stellen Sie das Fahrzeug auf einer ebenen Fläche ab, damit die Federung eben und symmetrisch ist. Sie können das Auto sogar mehrmals schaukeln, um die Treue zu erhöhen. Am besten montieren Sie die Strebe am Lift. Legen Sie die Feststellbremse am Fahrzeug an. Öffnen Sie die Haube. Installieren Sie einen zusätzlichen Wagenheber, um den Motor zu stützen. Dies ist notwendig, um das rechte Motorlager zu entlasten. Es ist auch besser, den Minuspol von der Batterie zu trennen, um einen Stromschlag oder Kurzschluss im Bordnetz des Fahrzeugs zu vermeiden.
Schritt 3
Lockern Sie den Generatorriemen. Entfernen Sie es vorsichtig. Untersuchen Sie den Gürtel unterwegs auf Verschleiß. Jetzt müssen Sie die Halterung entfernen, die die Spannung des Generatorriemens einstellt. Montieren Sie nun die Halteplatte zwischen der Halterung und dem Zylinderblock. Schieben Sie die Bolzen in die Schlitze. Suchen Sie die Stehbolzen am Auspuffkrümmer. Entfernen Sie die Befestigungsschlaufe ganz rechts. Montieren Sie anstelle des Montagescharniers die Halterung mit der darin eingesetzten Schraube. Ziehen Sie nun die Druckschrauben und die Haltermuttern fest.
Schritt 4
Den Generatorriemen wieder einbauen. Passen Sie seine Durchbiegung an. Schrauben Sie nun auf jeder Seite der Stützschalen drei Muttern ab. Legen Sie eine Dehnung auf sie. Muttern gleichmäßig anziehen. Jetzt müssen Sie die Position der Kontermutter anpassen, damit sich die Dehnung nicht verzieht. Überprüfen Sie alle Verbindungen.