Wir alle lieben Autos sehr, weil Es ist ein großartiges Transportmittel, aber leider gehen sie manchmal kaputt und müssen repariert werden. Differentiallager versagen sehr oft. Um sie zu ersetzen, müssen Sie sie entfernen, dies kann jedoch sehr schwierig sein. Ich werde Ihnen sagen, wie es ohne unnötige Nerven und Ärger geht.
Notwendig
- - verschiedene Abzieher;
- - Kopf 24;
- - ein Knopf mit einem Rohr;
- - Schraubenschlüssel 19;
- - Holzbalken;
- - Schraubendreher;
- - ein Hammer;
- - Ventil oder Haarnadel mit einem Durchmesser von 3,5 mm (zum Entfernen der 5. Gang-Gabel).
Anweisungen
Schritt 1
Wir reißen den Wellendichtring am Anschluss des rechten Antriebs ab, es gibt auch einen Sicherungsring (ist Einweg) und besser später einen neuen kaufen.
Schritt 2
Wir schrauben das Kurbelgehäuse für den 5. Gang ab und sehen dort eine Mutter für 24 und eine Schraube für 19. Als nächstes nehmen wir einen Schraubenschlüssel für 19 und einen Kopf für 24 mit einem guten Knopf und einem Hebel, wir setzen einen Schraubenschlüssel auf die Schraube und den Kopf auf der Mutter, drehen Sie den Knopf gegen den Uhrzeigersinn, wir sehen, dass der Schlüssel am Zahnrad anliegt, erhöhen Sie die Anstrengung. Dazu lösen wir sowohl die Mutter als auch die Schraube, schlagen dann den 5. Gang Gabelsplint heraus und nehmen die Gabel zusammen mit den Zahnrädern und der 5. Gang Synchronisierung ab. Als nächstes müssen Sie den Rest der Zahnräder entfernen, sie werden sehr einfach entfernt, wenn es nur etwas zum Aufhebeln gab, haken wir eine der Wellen ein und scrollen sie.
Schritt 3
Wir lösen alle Schrauben unserer "Korobas" und die Hälfte davon und sehen Folgendes: 3 Wellen mit Zahnrädern und das Differential selbst. An- und Abtriebswelle müssen gleichzeitig ausgebaut werden! Nachdem wir alle Wellen entfernt haben, beginnen wir, das Differential selbst auf ziemlich vandalische Weise zu entfernen: Wir legen einen dicken Baumstamm auf das Bett und schlagen die Differentialwelle des rechten Antriebs gegen das Holz, nach ein paar Schlägen kriecht es heraus, mach Vergessen Sie nicht die Position der Unterlegscheiben darunter (eine ist flach und die andere ist gebogen). Das Differenzial liegt also in unseren Händen, was als nächstes zu tun ist, liegt bei Ihnen.