So Entlüften Sie Hydrostößel

Inhaltsverzeichnis:

So Entlüften Sie Hydrostößel
So Entlüften Sie Hydrostößel

Video: So Entlüften Sie Hydrostößel

Video: So Entlüften Sie Hydrostößel
Video: Hydraulischer Ventilspielausgleich 2024, Juni
Anonim

Hydrostößel müssen die Lücken zwischen den Arbeitsflächen der Kipphebel des Kipphebels und der Nockenwelle, Ventile, Stangen unabhängig vom Temperaturbereich sowie dem Verschleiß der Teile vollständig absorbieren. Manchmal kann es jedoch zu Verstopfungen innerhalb der Teile kommen und in diesem Fall müssen sie gepumpt werden.

So entlüften Sie Hydrostößel
So entlüften Sie Hydrostößel

Anweisungen

Schritt 1

Bitte beachten Sie, dass sich der Hydrostößel zwischen dem Ende des Ventils und dem Stößel befindet. Entfernen Sie die Motorabdeckung des Autos und reinigen Sie das Kurbelgehäuseentlüftungsventil sofort mit einem speziellen Vergaserspray.

Schritt 2

Verschließen Sie die Zündkerzenschächte mit Reinigungsmaterial (Lappen). Dann nehmen Sie einen Schraubendreher und hebeln damit das Teil über dem Hydrostößel. Ziehen Sie es danach vorsichtig vom hydraulischen Kompensator ab und seien Sie nicht beunruhigt, wenn dieses Teil von Ihnen fällt (es lässt sich sehr leicht wieder einsetzen).

Schritt 3

Entfernen Sie den Hydrostößel mit einer Zange. Es sollte ganz leicht herauskommen.

Schritt 4

Stellen Sie ein einfaches Gerät her, das Sie zum Pumpen benötigen - bereiten Sie eine Spritze vor und setzen Sie eine Pipette darauf. Verwenden Sie SHUMMA zum Reinigen. Gießen Sie diese Substanz in die Spritze (Schaum sollte erscheinen, aber dann wird sie flüssig).

Schritt 5

Schieben Sie das gegenüberliegende Ende der Pipette auf den Hydraulikheber - wo es ein Loch hat. Beginnen Sie dann mit dem Pumpen, indem Sie einfach auf die Spritze drücken, damit sich dieses Mittel ("SHUMMA") im Hydrostößel befindet. Sie können dies mehrmals tun, dann können Sie es mit einem Kohlenhydratspray ausblasen. Bitte beachten Sie, dass beim Pumpen des Hydrostößels Flüssigkeit aus der seitlichen Öffnung fließen sollte.

Schritt 6

Machen Sie den nächsten Schritt zur Prävention. Stellen Sie dazu den hydraulischen Kompensator in einen mit SHUMMA gefüllten Behälter. Lassen Sie es dann eine Stunde in dieser Position zum "Einweichen" und wiederholen Sie dann den Pumpvorgang.

Schritt 7

Denken Sie daran, dass Hydrostößel nicht trennbare Teile sind, in die Sie kein Öl einfüllen können. Wiederholen Sie deshalb den Pumpvorgang noch einmal, jedoch nicht mit dem Mittel "SHUMMA", sondern mit Öl. Legen Sie dann den Hydrostößel eine Stunde lang in einen kleinen mit Öl gefüllten Behälter. Dann herausnehmen und erneut pumpen.

Empfohlen: