Wenn es bei kaltem Wetter in Ihrem Auto kalt ist und der Ofen überhaupt nicht hilft, können Sie die Heizung selbst verbessern. Zusätzliche Heizquellen sind derzeit sehr beliebt.
Anweisungen
Schritt 1
Sie können eine Standheizung am Auto installieren. Sie werden auch als autonome Warmwasserbereiter bezeichnet. Der Vorwärmer muss im Motorraum eingebaut werden. Verbinden Sie es mit dem Bordnetz, der Kraftstoffversorgung und dem Kühlsystem des Fahrzeugs. Kraftstoff wird dem System entnommen und in der Brennkammer verbrannt. In diesem Moment wird die Flüssigkeit im Wärmetauscher erhitzt. Die Pumpe pumpt dann diese Flüssigkeit in einem großen Kreis. Dadurch heizt sich der serienmäßige Heizkörper schneller auf. Das Heizgebläse bläst heiße Luft in den Fahrzeuginnenraum.
Schritt 2
Es gibt Heizungen mit einer elektronischen Einheit und einer Fernbedienung. Bei solchen Systemen können Sie die Einschaltzeit, die Betriebsdauer sowie die Energiemodi einstellen. Dem Benutzer steht auch der Automatikmodus zur Verfügung. Die Heizung bei dieser Einstellung ändert die Leistung selbst entsprechend den Temperaturparametern.
Schritt 3
Der Vorwärmer ist gut geeignet für Autos mit einem schwachen Standardkocher. Häufig treten Probleme beim Aufwärmen des Motors aufgrund einer Fehlfunktion des Thermostats auf. Er sollte die Flüssigkeit nicht sofort in einem großen Kreis laufen lassen. Achten Sie auch auf den Heizkörper. Bei starker Verschmutzung bläst warme Luft sehr schwach in den Fahrgastraum. Wenn das System voll funktionsfähig ist und nicht genügend Wärme vorhanden ist, wird empfohlen, eine Heizung zu installieren.
Schritt 4
Die Zusatzheizung umfasst auch Sitzheizung, Dieselkraftstoff- und Waschflüssigkeitsheizung. Natürlich sind diese Geräte sehr nützlich, aber nicht jeder Fahrer kann sich ein solches Vergnügen leisten. Die Kosten für die Sitzheizung zusammen mit der Installation sind mit den Kosten von Flüssigkeitsheizungen vergleichbar und der Wirkungsgrad ist deutlich geringer. Die Kosten für das Heizen von Dieselkraftstoff sind etwas höher als die Kosten einer Standheizung.