Bei der Auswahl eines Autos müssen Sie alle Vor- und Nachteile des Autos studieren. Suchen Sie nach Informationen auf beliebten Automobilseiten, auf denen Autobesitzer ihre Erfahrungen teilen und Fachleute neue Artikel testen. Nachdem Sie alle notwendigen Informationen gesammelt haben, können Sie sich für eine bestimmte Marke entscheiden. Aber in jedem Fall sollten Sie das Auto wählen, das zu Ihnen passt.
Anleitung
Schritt 1
Entscheiden Sie, wie viel Sie für ein Auto ausgeben möchten. Die beliebtesten Autos liegen im Preisbereich von 300 bis 800 Tausend Rubel. Für diesen Betrag können Sie sowohl ein neues Budget-Auto als auch ein Auto mit einer höheren Laufleistungsklasse kaufen. Unter den Neuwagen für dieses Geld finden Sie Modelle der meisten koreanischen und japanischen Hersteller. Kia bietet eine große Auswahl an Autos von kleinen Picanto und Rio bis hin zu Cerato- und Magentis-Limousinen. Budget und praktische Optionen finden Sie bei Suzuki. Sparsamer und stadtfreundlicher Swift, der kompakte SX4 SUV mit Allradantrieb.
Schritt 2
Wenn Sie sich für einen bestimmten Betrag zwischen einem Neuwagen und einem Gebrauchtwagen entscheiden, überlegen Sie sich, was Sie von dem Auto erwarten. Wenn Sie Komfort und Prestige brauchen und keine Angst vor möglichen teuren Reparaturen haben, nehmen Sie einen Gebrauchtwagen aus der deutschen Automobilindustrie. Wenn Sie grundsätzlich kein altes Auto fahren möchten und bereit sind, die Mängel von Budgetautos (lauter Innenraum und Motor, billige Verkleidung, unvollkommenes Getriebe) in Kauf zu nehmen, achten Sie auf japanische und koreanische Autos. Bei einem Neuwagen können Sie jedoch mehrere Jahre lang nicht an Reparaturen denken, wenn Sie den technischen Zustand überwachen und sich rechtzeitig einer planmäßigen Wartung unterziehen.
Schritt 3
Es gibt Automarken, die sich seit langem als zuverlässig, komfortabel und mit guten technischen Eigenschaften etabliert haben. Außerdem bieten diese Marken einen seriösen Service, eine riesige Auswahl an zusätzlichen Dienstleistungen und erschwingliche Kosten für "Verbrauchsmaterialien". Außerdem ist das Lineup selbst nicht so groß und ändert sich nicht oft. Unter den „Europäern“sind dies Audi, WV, Skoda, Citroen. Toyota und Honda gelten als die Headliner japanischer Marken und Cadillac als amerikanische Marken.
Schritt 4
Wenn Sie ein Business-Class-Auto suchen, achten Sie auf europäische Marken. In der Regel haben solche Autos einen gewissen Status. Limousinen Mercedes, BMW, WV sind für Menschen mit hohem Einkommen konzipiert, für die das Auto eine Möglichkeit ist, einem Geschäftspartner ihr Einkommen und damit Zuverlässigkeit zu zeigen. Natürlich, wenn das Auto neu ist. Unter den japanischen Marken stechen Toyota mit der Camry-Limousine und Hundyi mit der neuen Sonata hervor.
Schritt 5
Wenn Ihr Ziel nicht darin besteht, Ihr Wohlbefinden zu zeigen, vermeiden Sie modische, aber technisch nicht sehr zuverlässige Autos: Range Rover (schwere Elektrikprobleme), Opel (unvollkommenes Automatikgetriebe). Und in der Mittelklasse gibt es Autos, die man bei aller Attraktivität sowohl äußerlich als auch preislich besser nicht kaufen sollte. Das sind vor allem Autos aus China, die in ein paar Jahren einfach auseinanderfallen. Beliebte koreanische SUVs Ssan Yong, die für ihren erschwinglichen Preis und ihre maximale Konfiguration attraktiv sind, erfordern bereits im ersten Betriebsjahr ständige Reparaturen.
Schritt 6
Berücksichtigen Sie beim Kauf eines teuren Autos dessen Inhalt. Es ist nicht schwer, ein prestigeträchtiges Auto zu kaufen - das Autokreditsystem steht vielen zur Verfügung. Die Kosten für die Wartung können jedoch die monatliche Zahlung des Darlehens übersteigen. Business-Class-Autos haben in der Regel starke Motoren und verbrauchen dementsprechend viel Benzin. Wenn Sie ein Auto kaufen, müssen Sie eine ernsthafte Alarmanlage installieren und sich bei CASCO versichern. Schließlich stehen solche Autos immer ganz oben auf der Liste der am häufigsten gestohlenen Autos, und im Falle eines Unfalls werden Reparaturen sehr teuer. Und wenn wir dazu noch den obligatorischen TÜV hinzufügen, wird der jährliche Wartungsaufwand für ein prätentiöses Auto ziemlich groß sein.