So Diagnostizieren Sie Einen Motor

Inhaltsverzeichnis:

So Diagnostizieren Sie Einen Motor
So Diagnostizieren Sie Einen Motor

Video: So Diagnostizieren Sie Einen Motor

Video: So Diagnostizieren Sie Einen Motor
Video: P020e detaillierteste Fehlerbeschreibung 2024, Dezember
Anonim

Wenn Sie den Motor selbst diagnostizieren, hören Sie auf seinen Betrieb und achten Sie auf die Farbe der Abgase. Diese Indikatoren helfen Ihnen, den technischen Zustand des Motors Ihres Autos zu beurteilen.

So diagnostizieren Sie einen Motor
So diagnostizieren Sie einen Motor

Es ist notwendig

eine Reihe von Kfz-Werkzeugen

Anleitung

Schritt 1

Wenn Sie ein verdächtiges Geräusch finden, stellen Sie sicher, dass es sich auf den Motor Ihres Autos und nicht auf andere Teile davon bezieht. Getriebe und Getriebegeräusche durch Treten des Kupplungspedals beseitigen. Während Sie den Motor schaukeln, der mit elastischen Kissen mit dem Fahrzeugrahmen verbunden ist, hören Sie auf die Aufhängung, das Kurbelgehäuse und die Auspuffanlage des Autos.

Schritt 2

Entfernen Sie den Generatorriemen und prüfen Sie, ob das Geräusch, das er macht, mit Fremdgeräuschen zusammenhängt. Denken Sie daran, dass laute Klopfgeräusche im Fahrzeugoberteil die notwendige Nachstellung oder erhöhten Verschleiß des Ventiltriebs signalisieren.

Schritt 3

Geräusche aus der Mitte und vom Boden des Fahrzeugs beim Hochdrehen weisen auf ein ernsthaftes Motorproblem hin. Sie warnen vor erhöhtem Verschleiß an Kolbensystem, Laufbuchsen oder Kurbelwellenzapfen.

Schritt 4

Ein klingelndes metallisches Geräusch, wenn ein Auto beschleunigt oder die Motordrehzahl eines stehenden Autos stark ansteigt, bezieht sich auf klopfendes Klopfen. Längeres Fahren mit einem solchen Defekt führt zur Zerstörung des Motors. Beseitigen Sie die Fehlfunktion, die durch minderwertigen Kraftstoff, frühe Zündung, Überhitzung des Motors oder eine Verringerung des Brennraumvolumens aufgrund von Kohlenstoffablagerungen an den Wänden verursacht werden kann.

Schritt 5

Achten Sie auf den Zustand der Abgase Ihres Fahrzeugs. Ein bläulicher Rauch mit Brandgeruch signalisiert, dass Öl in den Brennraum gelangt ist. Entfernen Sie die Zündkerzen und überprüfen Sie sie sorgfältig.

Schritt 6

Bei Ölspuren an der Verschraubung die bei Fahrzeugen mit hoher Laufleistung verschlissenen Ventilschaftdichtungen oder Ventilführungen ersetzen. Wenn ständig Rauch aus dem Auspuff bläst und nicht nur beim Übergasen, überprüfen Sie die Teile des Kolbensystems.

Empfohlen: