Um diese Frage zu beantworten, ist es notwendig herauszufinden, warum der leistungsstarke Dieselmotor nicht mehr anspringt. In der Regel sind Lkw-Motoren im Gegensatz zu Pkw-Motoren sehr selten „frech“.
Es ist notwendig
Geduld und Einfallsreichtum sowie technische Kenntnisse
Anleitung
Schritt 1
Wenn das Kraftwerk von KAMAZ aufgrund entladener Batterien nicht startet, müssen diese geladen werden. Die wiederhergestellte Elektrolytdichte in der Batterie versorgt den Anlasser mit der nötigen Energie zum Starten des Motors.
Schritt 2
In den Fällen, in denen nach dem Austausch der Kraftstofffilter Probleme beim Anlassen des Motors auftraten, muss die Dieselkraftstoffaufbereitungsanlage gepumpt werden, bevor der Schlüssel im Zündschloss gedreht wird. Um Luft an der Hochdruck-Kraftstoffpumpe zu entfernen, werden nacheinander zwei Entlüftungsstutzen geöffnet und mit Hilfe einer manuellen Ladepumpe wird Dieselkraftstoff in die Kraftstoffleitung gefördert, bis keine Luftblasen mehr im Kraftstoff aus der Düse fließen Löcher.
Schritt 3
Nachdem Sie das Fahrerhaus abgesenkt und die Riegel eingerastet haben, während Sie hinter dem Lenkrad sitzen, wird das "Gas" -Pedal vollständig gedrückt, wonach der Anlasser eingeschaltet wird. Wenn der Motor beginnt, die Drehzahl zu „greifen“und intermittierend zu arbeiten, wird das „Gas“-Pedal immer in der gedrückten Position gehalten und erst nachdem der Motor mit seiner ganzen Kraft reagiert und die Drehzahl entwickelt hat, wird es losgelassen.
Schritt 4
Wenn der Motor im Winter, bei Frost, gestartet wird, wird zuerst das Luftfilterelement aus dem Auto entfernt. Dann wird in dem Moment, in dem der Anlasser eingeschaltet wird, eine brennende Fackel zum Lufteinlass gebracht, und der Motor startet, nachdem er zwei oder drei Umdrehungen mit der Kurbelwelle gemacht hat, unabhängig von der Umgebungstemperatur.