Die Alarmanlage soll Ihr Auto vor Hooligans und Eindringlingen schützen. Ärgerlich und störend ist jedoch ein lauter Alarm, der ständig piept und nicht für eine Minute aufhört zu funktionieren. Daher müssen Sie in der Lage sein, die Empfindlichkeit des Alarms zu reduzieren.
Anleitung
Schritt 1
Viele Autofahrer haben oft ein solches Problem, dass bei jedem Rascheln ihr Alarm ausgelöst wird und laut zu piepsen beginnt. Dieses Problem wird besonders verschärft, wenn morgens verärgerte Nachbarn zu Ihnen kommen und Sie bitten, den Wecker auszuschalten. Dementsprechend entschuldigen Sie sich für die von Ihnen verursachten Unannehmlichkeiten, stellen das Auto in die Garage, aber das Problem bleibt dennoch ungelöst. Um den lästigen Alarmton loszuwerden, müssen Sie sich strikt an die Regeln halten.
Schritt 2
Finden Sie Anweisungen von Ihrem Alarm und Ihrem Auto. Für jede Automarke befindet sich der Alarm auf andere Weise. Ohne sich von Ihrem Gehör und Ihrer Intuition leiten zu lassen, wird es Ihnen anfangs ziemlich schwer fallen, die Alarmanlage in Ihrem Auto zu finden. Wenn Sie jedoch ins Auto einsteigen und die Alarmanlage einschalten, können Sie mit einem kleinen Klick ungefähr verstehen, wo sie sich befindet. Die Alarmeinheit kann sich in der Nähe der Haubenabdeckung oder des Geräuschs befinden. Dementsprechend wird der Stoßsensor, der auf jedes Rascheln oder einen Passanten reagiert, meist in der Nähe der Pedale oder an derselben Stelle – unter dem Geräusch – geklebt. Wenn es an dieser Stelle nicht geklebt wird, funktioniert es in der Regel im ungünstigsten Moment.
Schritt 3
Wenn der Alarm bei jedem Schritt ausgelöst wird, weil er schlecht an der Drüse haftet, kann dies einfach durch Aufkleben behoben werden. Allerdings ist nicht alles so einfach. Am häufigsten verkaufen sie auf dem Autoteilemarkt selbst einen empfindlichen Alarm. Daher muss der Autoenthusiast seine Empfindlichkeit wie folgt reduzieren: Zuerst, wie oben erwähnt, den Alarmsensor finden. Zweitens überprüfen Sie, ob der Alarm richtig installiert ist. Manchmal ist es unter dem Lenkrad installiert, was zu starker Empfindlichkeit führen kann. Stellen Sie dann die Empfindlichkeit am Sensor ein. Seien Sie vorsichtig: Stellen Sie die Empfindlichkeit nicht unter 4-5 Stufen ein - dies kann die Sicherheitsfunktion des Fahrzeugs beeinträchtigen.