Der Begrenzer, der an den Türen des Fahrgastraums installiert ist, verhindert ein übermäßiges Öffnen und fixiert die geöffnete Tür in zwei Positionen: nominal und maximal - was dazu beiträgt, die Integrität der Türen zu bewahren.
Notwendig
- - Zange,
- - einen 10 mm Schraubenschlüssel.
Anweisungen
Schritt 1
In Fällen, in denen der Begrenzer aufgrund einer Fehlfunktion außer Betrieb ist, besteht bei unachtsamem Öffnen der Tür eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die äußere Türverkleidung beschädigt wird. Und wenn die beschriebene Störung festgestellt wird, muss der Besitzer so schnell wie möglich beseitigt werden.
Schritt 2
Die Demontage des Gerätes zur Begrenzung der maximalen Türöffnung dauert vom Monteur nicht länger als 30 Minuten. Zur Vorbereitung des Ausbaus des Begrenzers muss zuerst die an der Türinnenseite angebrachte Verkleidung demontiert werden.
Schritt 3
Weiterhin werden bei geöffneter Tür die Federstäbe des Begrenzers von der Zahnstange getrennt, die mit einer Zange zusammengedrückt, von den Befestigungspunkten entfernt und zur Seite zurückgezogen werden.
Schritt 4
Anschließend werden mit einem 10 mm Schraubenschlüssel zwei Bolzen an der Türkante herausgeschraubt. Nachdem der Stopper aus der Befestigung gelöst wurde, wird er in der Tür entfernt.
Schritt 5
Alle weiteren Schritte zur Montage der Tür erfolgen in umgekehrter Reihenfolge.