Nur wenige wissen, dass das Fahrrad das massivste Fahrzeug der Welt ist. Heute stehen den Erdbewohnern mehr als eine Milliarde Fahrräder zur Verfügung. Er hat es geschafft, eine so hohe Popularität aufgrund seiner unbestrittenen Vorteile zu gewinnen - geringe Größe, Leichtigkeit, Mobilität, niedriger Preis und die Möglichkeit einer angenehmen körperlichen Aktivität, die für viele Menschen so notwendig ist.
Notwendig
- - Sechsecke 3 und 5 mm;
- - normale und Phillips-Schraubendreher;
- - Maul- oder Steckschlüssel 9 mm.
Anweisungen
Schritt 1
Trotzdem ist das moderne Fahrrad ein ziemlich komplexes Gebilde, das mehr als 800 Teile umfasst. Um das Drehmoment von der Schlittenachse auf das Hinterrad zu übertragen, wird bekanntlich eine Kettenübertragung, bestehend aus Antriebs- und Abtriebsstern, benötigt. Die einfachsten Fahrräder haben ein Ritzel und ein angetriebenes Ritzel, aber diese Option lässt keine maximale Leistung zu. Dies erfordert einen engen Kraftbereich, der den Schaltmechanismus der meisten modernen Fahrräder bietet.
Schritt 2
Trotz der scheinbaren Komplexität funktionieren die Geschwindigkeitsschalter recht einfach – aufgrund der Spannung des Kabels. Das Einstellen des Geschwindigkeitsschalters ist nicht schwierig. Bevor Sie mit der Einstellung des Schaltwerks beginnen, überprüfen Sie es sorgfältig auf mögliche Verformungen, reinigen Sie es von Schmutz und schmieren Sie das Schaltwerk selbst, die Rollen und die Kette.
Schritt 3
Zum Einstellen benötigen Sie 3 und 5 mm Sechskant, einen normalen und einen Kreuzschlitzschraubendreher und einen 9 mm Maul- oder Steckschlüssel. Lösen Sie zuerst die Spannung am Kabel mit dem Einstellstift und legen Sie die Kette auf das kleine Ritzel der Kassette.
Schritt 4
Dann durch Drehen des Stoppers den Rahmen mit den Rollen so montieren, dass ihre Ebene mit der Ebene des kleinen Kettenrades der Kassette übereinstimmt. Verwenden Sie die Schraube, um den Rahmen in Richtung Mitte zu bewegen.
Schritt 5
Gehen Sie zum großen Stern und stellen Sie durch Drehen des Begrenzers den Rahmen mit Rollen ein, deren Ebene mit der Ebene des großen Kettenrads übereinstimmen sollte. Verwenden Sie erneut die Schraube, um den Rahmen in Richtung Mitte zu bewegen.
Schritt 6
Legen Sie dann die Kette vorne auf das kleinste Ritzel und hinten auf das größte Ritzel. Stellen Sie die Position der Rolle mit der Schraube so ein, dass sie beim Treten nicht die Zähne des großen Ritzel berührt. Drehen Sie die Pedale und versuchen Sie, die Gänge in beide Richtungen zu schalten. Wenn Sie Probleme beim Wechseln der Kette von großen auf kleine Kettenräder haben, lösen Sie das Kabel, indem Sie den Einstellknopf im Uhrzeigersinn drehen. Ansonsten in die entgegengesetzte Richtung.