Der Einbau des Kindersitzes in Ihr Auto ist wichtig, um die Sicherheit Ihres Kindes während der Fahrt zu gewährleisten. Bei einer falschen Installation des Stuhls können verschiedene Probleme auftreten. Zum Beispiel kann ein Stuhl für ein Kind unbequem sein. Und im schlimmsten Fall droht bei einem Autounfall eine Gefahr für Gesundheit und Leben des Kindes. Daher ist es sehr wichtig, dass der Stuhl richtig installiert ist.
Anweisungen
Schritt 1
Der Autositz sollte auf dem Rücksitz des Autos installiert werden. Das Kind sollte immer dabei sein, da ihm Airbags und andere Faktoren bei einem Unfall schaden können. Bei einem LKW muss der Sitz auf dem Sitz zentriert sein.
Schritt 2
Der Kindersitz muss so positioniert werden, dass das Kind nach hinten schaut. Außerdem muss es so angebracht werden, dass sich das Kind zurücklehnen kann und nicht gerade. Positionieren Sie den Stuhl so weit wie möglich in der Mitte der Sitzfläche, Dies trägt dazu bei, das Risiko von Folgen bei einem Unfall zu verringern. Stellen Sie sicher, dass der Sicherheitsgurt eng genug am Sitz anliegt und sicher befestigt ist.
Schritt 3
Beim Einbau eines vorwärts gerichteten Kindersitzes sind einige wichtige Punkte zu beachten. Montieren Sie den Kindersitz immer auf dem Rücksitz des Autos, niemals auf dem Vordersitz, um die Gefahr einer Beschädigung der Frontscheibe bei einem Unfall zu vermeiden. Verschieben Sie den Vordersitz nach hinten, um Platz für die Montage des Sitzes zu schaffen.
Schritt 4
Ziehen Sie den Sicherheitsgurt über den markierten Bereich. Denken Sie daran, den Sicherheitsgurt so fest und fest wie möglich anzuziehen und zu befestigen. Einige Sicherheitsgurte haben abnehmbare Clips, was sehr hilfreich sein kann. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie der Sicherheitsgurt verwendet wird, lesen Sie die Gebrauchsanweisung. Der Sicherheitsgurt schließt sich, wenn er vollständig ausgezogen ist, und rastet dann beim Zurücklegen ein. Wenn der Sicherheitsgurt nicht von selbst anschnallt, muss ein Verbindungsclip verwendet werden.
Schritt 5
Der Schulterbereich des Gurtzeugs muss angeschnallt sein, da das Beckenteil den Kindersitz in Position hält. Versuchen Sie nach der Installation des Stuhls, ihn zu bewegen. Verschiebt es sich um mehr als 2,5 cm, muss es fester fixiert oder neu montiert werden.
Schritt 6
Wenn Sie diese Richtlinien für rückwärts- oder vorwärtsgerichtete Kindersitze befolgen, geben Sie Ihrem Kind die maximale Sicherheit, die ein Kindersitz bieten kann. Außerdem ist bei einem Autounfall das Risiko schwerer Verletzungen des Kindes deutlich geringer als bei einem falsch eingebauten Sitz des Kindes.