Ihr Automotor funktioniert wie folgt. Beim Drehen des Zündschlüssels dreht der Motor durch und ein Gemisch aus Luft und Benzin wird in den Brennraum geleitet. Es ist durch den von der Zündkerze erzeugten Funken leicht entzündlich. Bei Minusgraden können sich Luft und Benzin nicht vermischen, was das Starten des Motors erschwert. Um die Zündkerzen in einer solchen Situation nicht zu befüllen, führen Sie eine Reihe von vorbeugenden Maßnahmen durch.
Notwendig
- - Automobil;
- - hochwertige Kerzen;
- - guter Kraftstoff;
- - das Internet;
- - Autowerkstatt.
Anweisungen
Schritt 1
Überprüfen Sie die Funktionsfähigkeit des Anlassers Ihres Autos, bevor es kalt wird. Achten Sie darauf, eine Batterie mit der erforderlichen Kapazität einzusetzen. Achten Sie immer auf den Ladezustand, insbesondere wenn Sie das Auto bei Minustemperaturen starten. Um ein Überfluten der Zündkerzen zu vermeiden, muss die Batterie möglichst geladen sein. Verwenden Sie auch nur hochwertiges Motoröl.
Schritt 2
Überwachen Sie den Verschleiß des Motors Ihres Fahrzeugs. Wenn der Motor in schlechtem Zustand ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Kolben den Druck erzeugen, der erforderlich ist, um ein Luft-Benzin-Gemisch zu erzeugen, sehr gering. Selbst wenn Sie versuchen, im Schlepptau zu starten, können die Zündkerzen überflutet werden. Lassen Sie daher den Motor unbedingt reparieren.
Schritt 3
Injektor oder Vergaser reinigen und einstellen. Tanken Sie nur mit bewährtem Kraftstoff von guter Qualität. Wenn Sie sich bei Ihrem nicht sicher sind, wenden Sie sich an einen Spezialisten oder fragen Sie Ihre befreundeten Autofahrer um Rat.
Schritt 4
Wenn Sie das Auto bei kaltem Wetter starten, laden Sie die Batterie für eine Weile. Schalten Sie es aus, warten Sie ein paar Minuten. Drehen Sie den Anlasser vorsichtig. Wenn der Start nicht erfolgreich ist, warten Sie lange und versuchen Sie es erneut, um ein Überfluten der Zündkerzen zu vermeiden. Um Komplikationen zu vermeiden, verwenden Sie eine einfache, aber effektive Methode: Nehmen Sie den Akku nachts heraus und legen Sie ihn an einen warmen Ort.
Schritt 5
Achten Sie darauf, nur Kerzen von guter Qualität zu verwenden. Denken Sie daran, dass eine gut beworbene Marke nicht immer eine Garantie für gute Produkte ist. Lassen Sie sich von vertrauenswürdigen Experten und erfahrenen Autofahrern beraten, die Ihre Automarke verwenden. Solche Ratschläge können heute über das Internet in thematischen Foren eingeholt werden.