Der Ölwannenschutz ist ein wannenartiges Element, das an der Unterseite des Fahrzeugs direkt unter dem Motor montiert wird. Das Teil besteht aus Stahl, seltener aus Aluminium und Kohlefaser.
Anweisungen
Schritt 1
Überprüfen Sie die Dicke des Schutzes. Wenn Sie sich für die Metalloption entschieden haben, fragen Sie den Verkäufer, welche Stahl- und Aluminiumausführungen verfügbar sind. Eine Dicke von 3 mm anstreben. Sehr dünnes Stahlblech bietet keinen garantierten Motorschutz.
Schritt 2
Fragen Sie den Verkäufer nach dem Gewicht des Schutzes. Je größer es ist, desto größer ist die zusätzliche Belastung der Federung, die für jedes Auto unerwünscht ist.
Schritt 3
Untersuchen Sie den stillen Schutz. Geräusche werden am häufigsten durch den Kontakt mit einem Metallhilfsrahmen während der Fahrt verursacht. Störungen werden während der Fahrt in der Kabine gut gehört und sind unangenehm.
Schritt 4
Entscheiden Sie sich für Stahlschutz, wenn Sie eine preisgünstige Option wünschen. Der Hersteller verwendet gewöhnlichen Stahl, der leicht auszurichten ist, aber dieses Material ist anfällig für Korrosion, was sein Nachteil ist. Treffen Sie eine Kaufentscheidung basierend auf Ihrem Fahrstil, der Straßenqualität in Ihrer Stadt usw. Der Kurbelgehäuseschutz hält ca. 3-4 Jahre. Das Teil wiegt 8-12 kg.
Schritt 5
Achten Sie bei der Suche nach einem zuverlässigeren Schutz auf die erhöhte Festigkeit und hohe Steifigkeit des Aluminiumteils. Seine Dicke ist größer als die seines Gegenstücks aus Stahl, aber es ist schwieriger zu verformen. Dieser Typ wird auf Sportwagen gesetzt, tk. Das Gewicht dort macht einen großen Unterschied.
Schritt 6
Vergleichen Sie die Preise von Produkten aus verschiedenen Materialien. Ein hoher Preis ist für Edelstahlschutz, da er nicht korrodiert und attraktiv aussieht.
Schritt 7
Geben Sie der Stärke den Vorzug. In diesem Fall lohnt es sich, einen Titanschutz zu kaufen, der um ein Vielfaches stärker ist als Stahl und nicht oxidiert. Sie werden nur auf Bestellung zu einem hohen Preis hergestellt.
Schritt 8
Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie den Metallschutz nicht finden können. Das Teil besteht auch aus Verbundwerkstoffen, indem mehrere Schichten aus Glasfaser, Kohlefaser oder Kevlar mit Harz zusammengefügt werden. So entsteht das Schutzmaterial. Die Kosten für einen solchen Schutz sind ziemlich hoch.
Schritt 9
Achten Sie auf die Vorteile von Verbundwerkstoffen. Es ist sehr witterungsbeständig und nicht korrosionsanfällig
Nachteile - hohe Kosten und teure arbeitsintensive Reparaturen, die Komplexität der Überwachung der Einhaltung der technologischen Anforderungen in der Produktion.