Angesichts der Tatsache, dass der durchschnittliche Russe 18.000 Kilometer im Jahr fährt, ist es sinnvoll, sich vor dem Autokauf zu vergewissern, dass es bis ins Detail zu Ihnen passt. Die Farbe von Exterieur und Interieur ist nicht zuletzt deshalb so wichtig, weil Sie in Zukunft viel Zeit im und um das Auto verbringen werden.
Viele Autohersteller bieten jetzt Papierkataloge und Websites an, auf denen Sie vor dem Kauf alle verfügbaren Innenfarbkombinationen mit Außenoptionen erkunden können.
Sammeln Sie die aktuellen Kataloge der Fahrzeuge, die Sie kaufen möchten. Sie können bei den Händlern oder durch eine spezielle Anfrage auf der Händler-Website angefordert werden. Oft verfügbare Farbschemata sind direkt auf der Website des Herstellers verfügbar.
Studieren Sie den Katalog oder die Website, um zu verstehen, welche Innenfarben Ihnen am nächsten sind. Viele Autohersteller haben auf ihrer Website eine Builder-Funktion, mit der Sie bewerten können, wie die ausgewählte Interieurfarbe in Kombination mit verschiedenen Karosseriefarben aussehen wird.
Wenden Sie sich an Ihren Händler und erkundigen Sie sich, ob der Ausstellungsraum Fahrzeuge in Ihrer bevorzugten Kombination aus Innen- und Außenfarben hat. Wenn es welche gibt, setzen Sie sich ins Auto und schauen Sie sich um, ob Sie sich wohl genug fühlen und ob diese Option zu Ihnen passt.